Neue Working Capital-Finanzierung: A.B.S. Global Factoring AG bringt mit quickfactoring ein neues forderungsbasiertes Finanzierunginstrument für Unternehmen bis 1 Mio Euro Jahresumsatz auf den Markt

• Download

Gerade kleine oder noch junge Unternehmen, Freelancer und Einzelunternehmer haben es oft schwer, geeignete Finanzierungslösungen zu finden, um das Unternehmen auf Wachstumskurs zu bringen. Diesem Bedarf begegnet die A.B.S. Global Factoring AG nun mit einem speziell auf die Anforderungen von Unternehmen bis 1 Mio Euro Jahresumsatz zugeschnittenen Factoring-Modell: dem quickfactoring.

Wie der Name schon sagt, sichert quickfactoring durch einen regelmäßigen Verkauf der offenen Forderungen an die A.B.S. schnell und einfach die Liquidität im Unternehmen. Dabei profitiert das Unternehmen wie beim klassischen Factoringangebot der A.B.S. Global Factoring AG vom Full-Service, d.h. das Unternehmen benötigt künftig keine Ressourcen für Debitorenmanagement und Mahnwesen einzusetzen. Das Onboarding und die Erstauszahlung können innerhalb weniger Arbeitstage erfolgen.

Wenn ein Unternehmer sein Geschäft überwiegend mit einer überschaubaren Anzahl von gewerblichen Kunden abwickelt und die der Rechnungsstellung zugrunde liegende Leistung voll erbracht und einfach dokumentiert ist, ist quickfactoring die passende Finanzierung für ihn.

Die Forderungsabwicklung erfolgt digital und sicher in einem Online-System. Auch die Gebühren sind in Form einer All-in-Gebühr einfach und transparent.

Neben dem Liquiditätsvorsprung durch eine Rechnungsfinanzierung bis zu 100%, die ohne Stellung dinglicher Sicherheiten auskommt, bietet quickfactoring auch noch ein deutliches Plus an Sicherheit und Service: Das inkludierte Rundum-Sorglos-Paket bietet eine Übernahme des kompletten Forderungsmanagements und damit eine deutliche Entlastung der Buchhaltung an. Zudem sind die Forderungen zu 100% gegen Zahlungsausfall versichert.

"Bei vielen kleinen Mittelständlern sind die Wünsche der Kunden nach langen Zahlungszielen eine große Herausforderung. Denn das bedeutet, dass ich lange auf meinen Zahlungseingang warten muss und das belastet meine Liquidität," erläutert Thorsten Klindworth, CEO von A.B.S. Global Factoring AG den pain point, der zur Produktentwicklung führte. "Nutze ich hingegen quickfactoring, verkaufe ich meine Forderungen an die A.B.S. und erhalte direkt innerhalb von 24 Stunden den Rechnungsbetrag ausbezahlt. Also völlig unabhängig davon, wann meine Kunden bezahlen. Da fällt es dann deutlich leichter, die Kunden mit langen Zahlungszielen glücklich zu machen und sich diesen Wettbewerbsvorteil, der gerade in diesen Zeiten so wertvoll ist, zu sichern. Mit quickfactoring machen wir Factoring als moderne Working Capital Finanzierung nun auch für kleinere Unternehmen bis 1 Mio Euro Jahresumsatz attraktiv und schnell umsetzbar."

Über A.B.S. Global Factoring AG – www.abs-global-factoring.de

Die A.B.S. Global Factoring AG mit Hauptsitz in Wiesbaden ist der größte private konzern- und bankenunabhängige Qualitätsdienstleister für Full-Service-Factoring in Deutschland. 1996 von CEO Thorsten Klindworth gegründet wuchs die A.B.S. Gruppe zu einem Konzern, der acht weitere Tochtergesellschaften in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Slowenien, Polen und Schweden unterhält. Als unternehmergeführtes Institut bietet die A.B.S. Global Factoring AG innovative Finanzierungskonzepte aus den Bereichen Factoring, Einkaufs- und Absatzfinanzierung und unterstützt mittelständische Unternehmen dabei, die eigene Liquidität und damit unternehmerische Spielräume und Wachstumschancen zu sichern. Der Name A.B.S. steht dabei für Flexibilität, Umsetzungsgeschwindigkeit und Vertrauen – sowohl im Umgang mit Kunden als auch mit Netzwerkpartnern.