41. Standort in NRW: FitX kommt nach Gladbeck!

Idealer Standort im neuen Geschäftshaus HOCH10 in der Gladbecker Innenstadt / Mitglieder können auf rund 2.600 Quadratmetern im 2. Obergeschoss trainieren

Gladbeck macht sich fit! Am 13./14.06.2019 eröffnet die 2009 in Essen gegründete Fitnessstudiokette ihr erstes Studio in Gladbeck (Hochstraße 10, 45964 Gladbeck) im neuen Geschäftshaus HOCH10 in der Innenstadt. "Der zentrale Standort inmitten des pulsierenden Lebens in Gladbeck ist ideal gelegen. Unsere Mitglieder können so ihr FitX-Training direkt mit den umliegenden Einkaufsmöglichkeiten kombinieren", sagte Markus Vancraeyenest, Chief Financial Officer bei FitX.

Die Fläche des neuen FitX-Studios umfasst rund 2.600 Quadratmeter und erstreckt sich über das gesamte 2. Obergeschoss des imposanten Bauprojekts. Das Studio in Gladbeck ist der 41. Standort in NRW und wird der 80. Standort in ganz Deutschland werden. Damit schreitet die Expansion des Unternehmens weiter voran. "Unser neues Gladbecker Studio ist die perfekte Ergänzung zu den nahegelegenen Studios in Gelsenkirchen und Bottrop. So sind wir für unsere Mitglieder jetzt noch besser zu erreichen", hob Markus Vancraeyenest den Standortvorteil hervor.

Über FitX

Die Fitnessstudiokette expandiert stark: Deutschlandweit betreibt FitX aktuell 76 Studios, pro Jahr kommen 15 bis 20 neue Standorte hinzu. FitX setzt auf ein klares und leicht zugängliches Fitnessangebot, das jedem ermöglicht, unabhängig von Alter und Fitnesslevel, etwas für seine Gesundheit und Fitness zu tun. Deshalb findet man bei FitX: 24 Stunden Öffnungszeiten, individuelle Trainingsbetreuung von morgens bis abends, eine Vielzahl von Kursen, 7 Trainingsflächen, kostenfreies Parken und Duschen sowie eine Getränke-Flat und ein Starterpaket bei der Anmeldung. Komplizierte Preisstrukturen gibt es dabei nicht - die 20 Euro Monatsbeitrag (bei 12 Monaten Vertragslaufzeit, zzgl. einmaliger Aktivierungspauschale von 29 Euro für die X-Card) enthalten alle Leistungen. Mitglieder können mit ihrer Mitgliedskarte in allen Studios deutschlandweit trainieren.

Externe Kommunikation
Alexander Morel / Lena Prautzsch