Alle Storys
Folgen
Keine Story von FitX mehr verpassen.

FitX

FitX startet neue Markenkampagne #DARANGLAUBENWIR

FitX startet neue Markenkampagne #DARANGLAUBENWIR
  • Bild-Infos
  • Download

FitX beweist mit der neuen Markenkampagne #DARANGLAUBENWIR klare Haltung im wettbewerbsintensiven Markt

Fitness ist längst kein Trend mehr, sondern fester Bestandteil unseres Alltags. Gleichzeitig verändert sich die Fitnessbranche. FitX hat sich auf die Fahnen geschrieben, in einem wettbewerbsintensiven Markt weiter zu wachsen und dabei Fitness zu verändern. Das kommt auch in der jetzt gestarteten Kampagne mit dem Claim #DARANGLAUBENWIR zum Ausdruck. Sie zeigt, dass Fitness viel mehr als der Druck zur Perfektion und überholten Schönheitsidealen ist. Während Fitnessstudios mit neuen Angeboten Fitnessinteressierte locken und sich dabei nicht selten mit immer günstigeren Tarifen überbieten, geht FitX bewusst einen eigenen Weg. "Anders als viele unserer Wettbewerber wollen wir Neumitglieder nicht über den Preis ansprechen, sondern sie einladen, Teil der FitX-Family zu werden. Eine Gemeinschaft mit Haltung und Werten", so Eva Oetinger, Head of Brand & Marketing Communications.

Mit der langfristig angelegten Markenkampagne möchte das Essener Unternehmen sein Verständnis von Fitness und die damit verbundenen Werte in den Mittelpunkt der Kommunikation stellen. Sie macht deutlich, dass jeder, mit all seinen Besonderheiten und vermeintlichen Schwächen, bei FitX willkommen ist. Schließlich bringt Fitness unterschiedlichste Menschen zusammen. Sie überwindet Kleidergrößen und Äußerlichkeiten, Sprachbarrieren und Nationalitäten. Auch diese Aspekte finden sich in der Kampagne wieder, die vornehmlich auf digitale Kanäle setzt. Im ersten Flight bis Mitte Februar kommen unter anderem Display-Ads, Native-Ads, aber auch Blow-ups, Below-the-line- und PR-Maßnahmen zum Einsatz. Der zweite Kampagnenflight ist für Herbst 2018 geplant.

Für die Konzeption und Umsetzung der Kampagne hat FitX BALLHAUS WEST ins Boot geholt. Die in Berlin ansässige Kampagnenagentur hatte sich zuvor in einem Pitch gegen mehrere Wettbewerber durchgesetzt.

Kontakt:
Externe Kommunikation
Lesley Steinbuß
E-Mail:  presse@fitx.de
Telefon: +49 2018067457-62 




Über FitX 

FitX ist ein im Jahr 2009 gegründeter Anbieter von Fitnessstudios mit Hauptsitz
in Essen, der bereits zahlreiche Studios deutschlandweit betreibt. Die FitX
Fitnessstudios bieten auf mindestens 2.500 qm viel Platz für Kraft- und
Ausdauertraining und sind rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr, geöffnet.
Darüber hinaus setzt FitX mit seinem umfangreichen Kursangebot ClassX neue
Maßstäbe in der Welt von Gruppen-Fitnesskursen.
Jedes FitX-Studio setzt sich aus den sieben Trainingsbereichen Kursraum,
Trainingsfläche, Cardio, Zirkel, Lady Gym, Turnecke und einem separaten
Freihantelbereich zusammen. So finden Fitnessanfänger und -profis jeder Alters-
und Leistungsgruppe das richtige Trainingsangebot. Kostenfreie Mineraldrinks und
Parkplätze stehen den Mitgliedern ebenfalls zur Verfügung. Komplizierte
Preisstrukturen gibt es nicht, die 20 Euro Monatsbeitrag (bei 12 Monaten
Vertragslaufzeit, zzgl. einmalig 29 Euro Aktivierungspauschale für die X-Card)
enthalten alle Leistungen. Mitglieder können in jedem FitX Fitnessstudio
deutschlandweit trainieren. Mit seinem Claim "FOR ALL OF US" unterstreicht das
Unternehmen seine Kernbotschaft "Bei FitX ist jeder willkommen". Die Marke
zeigt, dass Fitness und Gesundheit keine Zielgruppe kennt, sondern für alle da
ist. Weitere Informationen unter http://www.fitx.de/.