30 neue Häuser in den Weinbergen: Wohnprojekt „Im Wingert II“ erhält Baugenehmigung

Frankfurt am Main / Bad Kreuznach, im Juli/August 2023. Projekt- und Gebietsentwickler BPD (Bouwfonds Immobilienentwicklung) kann wie geplant 30 neue Einfamilienhäuser auf dem ehemaligen Weinberg in Bad Kreuznach bauen. Die Stadt erteilte für die ersten Häuser „Im Wingert II“ die Baugenehmigung.

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Neubauprojektes „Im Wingert“ folgt jetzt die Fortsetzung. Auf einem Nachbargrundstück am Gelbsternweg und Ehrenpreisweg, im Baugebiet „In den Weingärten“, hat BPD über ein Wettbewerbsverfahren das ca. 6.665 Quadratmeter große Grundstück erworben. Unter dem Namen „Im Wingert II“ entstehen 30 moderne Einfamilienhäuser in Form von Doppel- und Reihenhäusern. Die Lage der Häuser inmitten der idyllischen Weinberge von Bad Kreuznach bietet den zukünftigen Bewohnern eine einzigartige Wohnqualität und eine herrliche Aussicht auf die Stadt und die umliegende Natur.

Die Baugenehmigung wurde nach sorgfältiger Prüfung für den 1. Bauabschnitt in sehr kurzer Zeit erteilt und durch Oberbürgermeister Emanuel Letz an Projektentwicklerin Feodora Wolff übergeben.

„Nach dem großen Erfolg unseres Projektes ‚Im Wingert‘ sind wir zuversichtlich, dass auch ‚Im Wingert II‘ genauso erfolgreich werden wird und freuen uns darauf, in Kürze in den Vertrieb zu starten“, so Feodora Wolff.

Über „Im Wingert II“

Auf dem über 6.600 m² großen Grundstück entwickelt und baut die Frankfurter BPD Niederlassung ca. 30 Einfamilienhäuser in Form von Doppel- und Reihenhäusern. Die Häuser sind förderfähig nach den Richtlinien der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) und verfügen über eine energieeffiziente Luft-Wasser-Wärmepumpe, Fußbodenheizung, Keller und vieles mehr.

BPD, Bouwfonds Immobilienentwicklung, ist einer der größten Projekt- und Gebietsentwickler in Europa. Das Unternehmen ist mit über 20 Niederlassungen in den Niederlanden und Deutschland vertreten. Seit Gründung im Jahr 1946 hat BPD den Bau von über 375.000 Wohnungen realisiert. Heute leben mehr als eine Million Menschen in Wohngebieten, die BPD entwickelt hat. BPD ist Marktführer in den Niederlanden, zählt in Deutschland zu den führenden Projektentwicklern und ist ein Unternehmen der Rabobank. Weitere Informationen sind unter  www.bpd.de abrufbar.
Region Mitte | Niederlassung Frankfurt
Corina Abruscato