Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von BPD Immobilienentwicklung GmbH

06.08.2019 – 12:30

BPD Immobilienentwicklung GmbH

BPD Nürnberg - Baustellenfest in Roth gibt Startschuss für Bauvorbereitung

BPD Nürnberg - Baustellenfest in Roth gibt Startschuss für Bauvorbereitung
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Nürnberg, 6.8.2019 - BPD (Bouwfonds Property Development) hat mit dem gestrigen Baustellenfest den Startschuss für die Bauvorbereitungen auf dem Gelände der ehemaligen Stadtbrauerei in Roth gegeben. Die Nürnberger BPD-Niederlassung entwickelt mit dem Projekt "An der Rother Stadtbrauerei - Gebaut nach dem Reinheitsgebot" ein modernes und grünes Wohnensemble mit 4 Häusern und insgesamt 50 Eigentumswohnungen.

BPD Nürnberg - Baustellenfest in Roth gibt Startschuss für Bauvorbereitung

BPD (Bouwfonds Property Development) hat mit dem gestrigen Baustellenfest den Startschuss für die Bauvorbereitungen auf dem Gelände der ehemaligen Stadtbrauerei in Roth gegeben. Die Nürnberger BPD-Niederlassung entwickelt mit dem Projekt "An der Rother Stadtbrauerei - Gebaut nach dem Reinheitsgebot" ein modernes und grünes Wohnensemble mit 4 Häusern und insgesamt 50 Eigentumswohnungen.

Das Baustellenfest startete 10:00 Uhr am Büchenbacher Weg. Dazu lud der Projekt- und Gebietsentwickler Vertreter der Stadt Roth, Planer, die Nachbarn und erste Kaufinteressenten sowie weitere Projektbeteiligte ein. Nach den einleitenden Worten und der Begrüßung durch den BPD-Niederlassungsleiter Günter Schenk unterstrich Ralph Edelhäußer, Erster Bürgermeister der Stadt Roth, die Wichtigkeit von neuem Wohnraum in Roth und Umgebung. "Dieser hohe Bedarf wird überwiegend durch die zugezogenen Fachkräfte im Nürnberger Umland verursacht und speziell in der Stadt Roth konnte auch eine steigende Geburtenrate verzeichnet werden", so Ralph Edelhäußer.

Joschi Leisinger, Makler des BPD-Vertriebspartners Sparkasse Mittelfranken-Süd in Vertretung der Sparkassenimmobilien Vermittlungs GmbH, erwähnte, dass aktuell 20 Prozent der Wohnungen reserviert sind und weitere Interessenten mit ihm in Kontakt stehen. Darüber hinaus gab er einen kurzen Einblick über bereits geführte Informations-Gespräche. Christian Nothhaft, Projektentwickler bei BPD, stellte die Details zum Projekt und die damit verbundenen Herausforderungen vor.

BPD Nürnberg hat das mehr als 7.500 Quadratmeter große Grundstück im Jahr 2017 erworben - der Bebauungsplan trat am 6. Juli 2017 in Kraft. "Die individuell und versetzt angeordneten Baukörper fügen sich harmonisch in das Landschaftsbild ein. Das Ergebnis sind organische Formen im Einklang mit der Topografie", so Christian Nothhaft. "Ebenso war es uns wichtig, für die Bewohner Raum für Begegnungen zu schaffen, was durch die großzügig angelegten Außenanlagen berücksichtigt wurde", fügte Nothhaft hinzu. Es wurden Wohnungstypen von Zwei- bis Vier-Zimmern und mit einer Wohnfläche zwischen ca. 57 bis ca. 188 Quadratmeter geplant. Dieser Wohnungs-Mix ist ideal für Familien, Paare und Singles - egal ob Jung oder Alt.

Dass der Bedarf an Wohnraum in der Metropolregion Nürnberg - auch speziell im etwas weiter gefassten Speckgürtel der Stadt Nürnberg -stetig wächst, ist bekannt. Diese Erkenntnis wurde jüngst durch die von BPD und bulwiengesa entwickelte "Wohnwetterkarte" gestützt. Dazu Günter Schenk, Niederlassungsleiter Nürnberg: "Die Wohnwetterkarte bestätigt unsere damaligen Planungen für eine Projektentwicklung in Roth. Einem hohen Bedarf steht eine geringe Bedarfsdeckung auf Kreisebene gegenüber." Welches "Wohn-Wetter" in welcher Region Deutschlands herrscht, ist jederzeit unter www.wohnwetterkarte.de einsehbar.

Wir freuen uns sehr, dass das Projekt jetzt auch sichtbar voranschreitet und so viele Gäste beim Baustellenfest anwesend waren", so Babette Wagner, Vertriebsmanagerin bei BPD Nürnberg. Bei Interesse an einer der Eigentumswohnungen kann man sich auf der Projekt-Website www.eigentumswohnungen-roth.de informieren und vormerken lassen.

Über BPD:
BPD, Bouwfonds Property Development, ist einer der größten Projekt- und
Gebietsentwickler in Europa. Das Unternehmen ist mit über 20 Niederlassungen in
den Niederlanden und Deutschland vertreten. Seit Gründung im Jahr 1946 hat BPD
den Bau von über 350.000 Wohnungen realisiert. Heute leben mehr als eine Million
Menschen in Wohngebieten, die BPD entwickelt hat. BPD ist Marktführer in den
Niederlanden, zählt in Deutschland zu den führenden Projektentwicklern und ist
Teil der Rabobank. Weitere Informationen sind unter www.bpd-de.de abrufbar.

Pressekontakt:
BPD Immobilienentwicklung GmbH 
Niederlassung Nürnberg 
Ronny Kriemichen | Marketing und Kommunikation 
Gutenstetter Straße 2 
90449 Nürnberg 
E-Mail: r.kriemichen@bpd-de.de 
Telefon: +49 (0)911 80 12 99 90 

Vertriebspartner
Sparkasse Mittelfranken-Süd in Vertretung der Sparkassenimmobilien Vermittlungs
GmbH
E-Mail: immo.rh@spkmfrs.de

BPD Immobilienentwicklung GmbH
Hauptverwaltung 
Katharina Zoll | Leiterin Unternehmenskommunikation 
Solmsstraße 18 
60486 Frankfurt am Main
E-Mail: k.zoll@bpd-de.de 
Telefon: +49 (0)69 50 95 79 2975