[PM] BVO Workshop Wochenende mit Aktivprogramm

Das traditionelle Workshop Wochenende lockt regelmäßig ausgebildete Osteopathinnen und Osteopathen ins Fichtelgebirge. Diesmal trumpft der Veranstalter – der Bundesverband Osteopathie e.V. – BVO – mit weiteren Programmpunkten auf. Ganz im Sinne einer ganzheitlichen und gesundheitlichen Denkweise.

Im vergangenen Jahr feierte der Bundesverband Osteopathie e.V. – BVO sein 20-jähriges Jubiläum und richtete das Workshop Wochenende groß aus. Das zog sogar hochrangige Politiker wie den damaligen bayerischen Gesundheitsminister Klaus Holetschek ins Osteopathie-Heilbad ins Fichtelgebirge. „Nachdem unser Workshop Wochenende 2022 so ein großer Erfolg war, wollten wir auch beim nächsten – am 12. und 13. April 2024 – nachziehen und den Teilnehmern etwas ganz Besonderes bieten“, erklärt Georg Schöner, 1. Vorsitzender des BVO.

Aktives Abendprogramm

Die Osteopathie ist ein fester Anker im Gesundheitssystem und betrachtet als Heilmethode den Menschen ganzheitlich. Dazu gehören nicht nur ein gesunder Geist, sondern natürlich auch ein mobiler Körper. „Für den Kopf gibt es in unseren Kursen genügend Input“, so Schöner. „Für den Körper haben wir uns in diesem Jahr ein aktives Abendprogramm für den ersten Workshoptag ausgedacht.“

Am Freitagabend können die Teilnehmer daher zwischen drei Angeboten wählen: einer geselligen Kegelrunde, einer Fackelwanderung in Bayerns erstes Archedorf oder einem entspannenden Besuch im preisgekrönten „ALEXBAD“ zum Schwimmen und Saunieren. Die Angebote werden von den Teilnehmern bereits gut angenommen.

„Am Samstag feiern wir dann den krönenden Abschluss mit einer Come-together-Party“, freut sich der 1. Vorsitzende.

Nur noch wenige Tickets verfügbar

Wer also neben einem lehrreichen und praktischen Wochenende nicht nur Fortbildungspunkte, sondern auch viele schöne Augenblicke sammeln möchte, der ist am 12. und 13. April 2024 beim BVO Workshop Wochenende in Bad Alexandersbad genau richtig.

Tickets können sich alle Osteopathinnen und Osteopathen – egal, ob eine Mitgliedschaft vorliegt oder nicht – unter bit.ly/BVO-WWE2024 sichern. „Es gilt schnell zu sein, da nur noch wenige Plätze verfügbar sind“, rät Georg Schöner.