Das könnte Sie auch interessieren:

Big Bang zum Abschluss: Wer gewinnt das Finale der ProSieben-Show "Masters of Dance"?

Unterföhring (ots) - Wer gewinnt die ProSieben-Show "Masters of Dance"? Im großen Finale am Donnerstag, 10. ...

Zwischen Lob und Selbstzweifel: die "Dancing on Ice"-Promis vor ihrer zweiten Kür auf dem Eis - am Sonntag live in SAT.1

Unterföhring (ots) - Bezaubernde Kür oder große Rutschpartie? Sieben Prominente wagen ihren zweiten Tanz auf ...

Was die PR-Elite besser macht als der Durchschnitt: Exzellenz in der Unternehmenskommunikation

Hamburg (ots) - Was unterscheidet einen durchschnittlichen von einem herausragenden Kommunikationsprofi? Vier ...

09.01.2019 – 13:22

UNIQ GmbH

11.300 Bewerbungen für begehrten Urlaubs-Job

  • Bild-Infos
  • Download

Mehr als 11.300 Bewerbungen für den wohl begehrtesten Job Deutschlands: Kostenlos die Welt bereisen und dafür Gehalt kassieren! Von Disneyland bis Dschungel: Urlaubsguru sucht einen Reisetester - Bewerbungen noch bis 15. Januar möglich

Holzwickede. Urlaubsguru sucht für dieses Jahr eine/n Praktikantin/en*, die/der bis zu sechs Monate die Welt bereist und hauptberuflich Urlaub macht. Alle, ja, ALLE Reisen werden von Urlaubsguru bezahlt, ob Malediven, Mallorca, Zypern oder Dubai. Und das Beste: Der Urlaubstester wird für dieses Traumpraktikum auch noch bezahlt! Der Haken? Es gibt keinen!

Reisen über Reisen, monatliches Gehalt und Anspruch auf Urlaub vom Urlaub

Drei Jahre nach dem ersten "Praktikum deines Lebens" geht das legendäre Jobangebot nun in die zweite Runde: Die UNIQ GmbH, die hinter Urlaubsguru steht, sucht erneut reiselustige und weltoffene Menschen als Vollzeit-Urlauber. Die Aufgabe? "Wir suchen jemanden, der ein halbes Jahr lang durch die Welt jettet und dabei Hotels, Fluggesellschaften und Pauschalangebote, die Urlaubsguru empfiehlt, genauer unter die Lupe nimmt und seine Erfahrungen mit der Community teilt. Wo gibt es die schönsten Städte oder Nationalparks, die tollsten Cafés, die angesagtesten Sehenswürdigkeiten?", erläutern die beiden Firmengründer Daniel Krahn und Daniel Marx.

Selbstverständlich wird das Praktikum auch entlohnt - mit 1.800 Euro pro Monat. Und es kommt noch besser: Darüber hinaus stehen dem Praktikanten pro Monat 2,5 Urlaubstage zur Verfügung - sozusagen Urlaub vom Urlaub. Bewerbungsschluss ist der 15. Januar. "Voraussetzung neben der Volljährigkeit ist der Spaß am Reisen", erklärt Marx und Krahn ergänzt: "Bei uns kann sich jeder bewerben, egal aus welchem Land, solange die Person über gute Deutschkenntnisse verfügt."

Die 100 besten und kreativsten Kandidaten werden im Februar ins Ruhrgebiet eingeladen, um die Jury während eines Castings von sich zu überzeugen. Zehn von ihnen kommen in den Recall, anschließend werden die besten drei Bewerber ausgewählt. Wer von ihnen letztendlich das Rennen macht, entscheidet die Urlaubsguru-Community. Sie voten für ihren Favoriten, der sie zukünftig mit Reiseberichten, -fotos und -videos auf dem Laufenden halten wird. Zwischen April und Mai könnten dann bereits Koffer gepackt werden!

5.000 Bewerbungen für das "Praktikum deines Lebens" in 2015

Mit der Erstauflage "Das Praktikum deines Lebens" konnte Urlaubsguru bereits 2015 einen großen Erfolg verbuchen: Über 5.000 Bewerbungen, 100 Kandidaten beim Casting und eine glückliche Gewinnerin, die während ihres Praktikums 44 Ziele für Urlaubsguru bereisen durfte - von Thailand, New York, Machu Picchu bis hin zu Los Angeles. Jetzt, kurz vor Bewerbungsschluss, liegen die aktuellen Zahlen bereits bei weit über 11.000 Bewerbungen!

"Immer wieder sind wir in den vergangenen Monaten gefragt worden, ob es eine Neuauflage vom ,Praktikum deines Lebens` geben wird', erzählt Daniel Krahn. "Daher sind wir sehr stolz darauf, dass wir noch in diesem Jahr in eine neue, aufregende Runde gehen", ergänzt Daniel Marx.

Weitere Infos gibt's hier: https://www.urlaubsguru.de/praktikum-deines-lebens/

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Hinweis an Medienvertreter:

Denkbar wäre neben dem eigentlichen Aufruf auch eine Berichterstattung beim Casting, ein Bericht über den/die Gewinnerin vor, während oder nach Reisebeginn. Auch Interviews mit den Urlaubsguru-Gründern sind möglich. Damit Sie sich einen ersten Eindruck verschaffen können, können wir Ihnen gerne Zusammenschnitte des Castings aus 2015 sowie ein "Best of" der damaligen Gewinnerin für interne Zwecke zur Verfügung stellen.

Über Urlaubsguru

Daniel Krahn und Daniel Marx gründeten im Sommer 2012 Urlaubsguru.de und sind heute Geschäftsführer der UNIQ GmbH, die neben Urlaubsguru- und Holidayguru-Seiten in vielen Ländern zudem auch die Marken FashionFee, Prinz Sportlich, Captain Kreuzfahrt und Mein Haustier betreibt. Mittlerweile arbeiten über 200 Mitarbeiter an vier Standorten (Holzwickede, Unna, Münster, Wien) für das junge Unternehmen, das noch heute ohne Fremdkapital auskommt und sich weiterhin auf Wachstumskurs befindet.

Mit über 6,8 Millionen Facebook-Fans und monatlich über 22 Millionen Seitenaufrufen gehört Urlaubsguru.de zu den erfolgreichsten Reise-Webseiten in Deutschland.


WIR BLEIBEN IN KONTAKT
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Nicole Sandra Brückner 
Head of Communications 
E-Mail nicole.brueckner@un-iq.de
Fon_ 02301 94580771
 
UNIQ GmbH | Rhenus Platz 2 | 59439 Holzwickede
Sitz Holzwickede | Geschäftsführer Daniel Krahn & Daniel Marx
HR Amtsgericht Hamm | RegisterNr HRB 8204
Umsatzsteuer-ID DE295652564 
Weiteres Material zum Download

Dokument: PM_UPDATE_Urlaubsguru vergibt Traumpraktikum.docx 

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von UNIQ GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung