Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG

Neuer Internetauftritt von Hauck & Aufhäuser: Modernes Design, aktuelle Informationen und hohe Benutzerfreundlichkeit

Frankfurt am Main (ots) - Hauck & Aufhäuser präsentiert sich mit einem vollständig überarbeiteten Internetauftritt. Nach dem Relaunch seiner Marke setzt das Bankhaus damit die im vergangenen Jahr begonnene Modernisierung seines Außenauftritts konsequent fort und stärkt seine digitale Präsenz.

Unter www.hauck-aufhaeuser.com wurden die vormals getrennt geführten Websites des Bankhauses sowie seiner Tochtergesellschaften in Luxemburg und in der Schweiz zu einem gemeinsamen Auftritt zusammengeführt. Die optisch, technisch, inhaltlich und funktional neugestaltete Homepage stellt somit die zentrale Anlaufstelle des Konzerns für Interessierte, Kunden und Geschäftspartner dar. "Ziel der Neugestaltung war es, einen zeitgemäßen Webauftritt zu schaffen, der den Erwartungen der Nutzer nach schneller Orientierung, informativen Inhalten und modernen Serviceangeboten gerecht wird", sagt Sandra Freimuth, Leiterin Corporate Communications & Marketing von Hauck & Aufhäuser. Der neue Internetauftritt zeichnet sich unter anderem durch sein modernes, klar strukturiertes sowie voll resposives Design aus und bietet Neuerungen wie einen zentralen Newsroom, erweiterten Suchmöglichkeiten und eine detaillierte Fondsdarstellung.

Die Verjüngung des Außenauftritts des 220-jährigen Bankhauses begann bereits im vergangenen Jahr mit einer maßvollen Neugestaltung der Marke, in der sich Tradition und Modernität verbinden. Dass Hauck & Aufhäuser hier den richten Weg eingeschlagen hat, hat sich bereits erwiesen: So wurde der erstmals in neuem Layout gestaltete Geschäftsbericht des Jahres 2015 mit dem internationalen "MarCom Award" in Platin ausgezeichnet.

Hinweis für Redaktionen:

Alle Pressemitteilungen finden Sie unter http://www.hauck-aufhaeuser.com/newsroom. Sie finden uns außerdem bei Twitter, Facebook und LinkedIn.

Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA:

Hauck & Aufhäuser Privatbankiers kann auf eine 220 Jahre lange Tradition zurückblicken. Das Haus ist aus der Fusion zweier traditionsreicher Privatbanken hervorgegangen: Georg Hauck & Sohn Bankiers in Frankfurt am Main, gegründet 1796, und Bankhaus H. Aufhäuser, seit 1870 in München am Markt. Die beiden Häuser schlossen sich 1998 zusammen. Der Partnerkreis der Bank besteht aus dem persönlich haftenden Gesellschafter Jochen Lucht sowie den Partnern Michael O. Bentlage und Stephan Rupprecht. Hauck & Aufhäuser versteht sich als traditionsreiches und gleichzeitig modernes Privatbankhaus.

Die Bank mit Standorten in Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf und Köln konzentriert sich auf die ganzheitliche Beratung und die Verwaltung von Vermögen privater und unternehmerischer Kunden, das Asset Management für institutionelle Investoren, umfassende Fondsdienstleistungen für Financial und Real Assets in Deutschland und Luxemburg sowie die Zusammenarbeit mit unabhängigen Vermögensverwaltern. Im Vordergrund der Geschäftstätigkeit steht die ganzheitliche und persönliche Beratung, auf deren Basis individuelle Lösungen entwickelt werden.

Pressekontakt:

Sandra Freimuth
Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA
Telefon 089/2393-2111
sandra.freimuth@hauck-aufhaeuser.de
www.hauck-aufhaeuser.com

Original-Content von: Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG

Das könnte Sie auch interessieren: