Keine Story von Waterland mehr verpassen.

Waterland

Hansefit startet durch - mit neuem Design und Look & Feel

Bremen (ots)

Neues Design für Hansefit - der führende Anbieter für Firmenfitness in Deutschland tritt ab sofort mit einem neuen Corporate Design an. Dazu gehört auch ein neuer Claim: "Your Company Fitness Network."

"Aufbruch, Aktivität, Zupacken und Loslegen! Dafür steht Hansefit, und dafür steht auch das neue Corporate Design. Wir möchten ein starkes Zeichen setzen für eine erfolgreiche Work-Life-Balance und gesunde, motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Unternehmen, die sich Hansefit anschließen", so Jennifer Rauch, Marketing Hansefit.

Hansefit ist mit seinem Firmenfitness-Netzwerk Marktführer in Deutschland. Über Hansefit erhalten Unternehmen ein Programm, mit dem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unbegrenzt bei allen Partnern des Verbundes trainieren können. "Der Fitnessmarkt verändert sich rasant. Hansefit ist ein wesentlicher Treiber dieses Wandels. Wir haben in den vergangenen Monaten signifikant in die Weiterentwicklung und Digitalisierung unseres Geschäfts investiert, um unsere führende Marktposition in Deutschland weiter auszubauen. Das neue Corporate Design visualisiert und kommuniziert diese Entwicklung", sagt Jens Pracht, CEO von Hansefit.

Der neue Markenauftritt greift den traditionellen, charakteristischen Firmenname "Hansefit" auf und integriert ihn in das neue Logo. Konkret präsentiert sich Hansefit zukünftig in blau-weiß als Wort-/Bildmarke mit markantem Schriftzug und Logo. Die eigenständige Bildmarke symbolisiert eine Hantel und ein Plus in Form des Buchstabens "H". Die auffällige Bildsprache kombiniert Arbeitswelt und Trainingswelt und setzt so den Erfolgsfaktor "Team" für Unternehmen in den Fokus.

Hansefit entwickelt sich weiterhin dynamisch aufbauend auf seiner Marktführungsposition im stark evolvierenden Firmenfitness-Segment. In den letzten Monaten konnte dabei das Management-Team um Jens Pracht erweitert werden, außerdem wurden neue Regionen erschlossen. Mit nunmehr deutlich über 1600 Verbundpartnern leitet Hansefit weiterhin den Weg für ein qualitativ hochwertiges, regional breit gefächertes Sportangebot für Firmenkunden.

Hansefit gehört seit Juli 2018 zum Portfolio der Private-Equity-Investmentgesellschaft Waterland. Gemeinsam wollen die Co-Gesellschafter Jens Pracht und Waterland das Marktpotenzial der Hansefit durch eine beschleunigte Expansion ausschöpfen und das Angebot weiter digitalisieren.

Über Hansefit

Hansefit ist mit seinem Firmenfitness-Netzwerk Marktführer in Deutschland. Das Unternehmen dient als aggregierende Plattform für Firmenfitness und erlaubt den Arbeitnehmern der Firmenkunden den Zugang zu zahlreichen Verbundpartnern wie Fitnessstudios, Schwimmbädern, Wellnessangeboten und Physiotherapien.

Pressekontakt:

Hansefit GmbH & Co. KG
Jennifer Rauch Marketing
Osterdeich 6
Telefon 0421/365 146-0
jr@hansefit.de
www.hansefit.de

Original-Content von: Waterland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Waterland