Alle Storys
Folgen
Keine Story von uniVersa Versicherungen mehr verpassen.

uniVersa Versicherungen

Traum-Arbeitgeber 2021: uniVersa als Branchensieger ausgezeichnet

Traum-Arbeitgeber 2021: uniVersa als Branchensieger ausgezeichnet
  • Bild-Infos
  • Download

Traum-Arbeitgeber 2021: uniVersa als Branchensieger ausgezeichnet

Die uniVersa ist nicht nur Deutschlands älteste private Krankenversicherung, sondern kann sich in diesem Jahr auch als „Traum-Arbeitgeber: Innovativ. Digital. Nachhaltig“ bezeichnen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des F.A.Z.-Instituts für Management-, Markt- und Medieninformationen. Untersucht wurden in einem Social Listening die Themenbereiche Innovation, Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Karriere, Unternehmenskultur und Gehalt. Hierzu wurden insgesamt 438 Millionen Onlinequellen wie Blogs, Websites, Foren und Nachrichtenseiten zu 20.000 Unternehmen ausgewertet. In der Gesamt-Performance wurde die uniVersa zum Branchensieger unter den privaten Krankenversicherern ausgezeichnet und setzt mit 100 Punkten die Benchmark innerhalb ihrer Branche. Vorstandsvorsitzender Michael Baulig freute sich über die Auszeichnung: „Wir haben uns zu einer attraktiven Arbeitgeber-Marke entwickelt, die eine hohe Strahlkraft hat.“ Dies sei besonders in Zeiten des auch in der Versicherungsbranche zunehmenden Fachkräftemangels wichtig, um im Wettbewerb um junge Nachwuchskräfte punkten zu können, erklärte Baulig.

Ansprechpartner:
Stefan Taschner, Pressesprecher
Telefon +49 911 5307-1698, Fax +49 911 5307-1676
E-Mail: presse@universa.de 
Internet: www.universa.de/presse
uniVersa Krankenversicherung a.G., Lebensversicherung a.G., Allgemeine Versicherung AG
Hauptverwaltung: Sulzbacher Str. 1-7, 90489 Nürnberg


Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 – dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. – zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 7.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.