Keine Story von Leaseweb Deutschland GmbH mehr verpassen.

Leaseweb Deutschland GmbH

LeaseWeb: Gratis-Zugang zu Azure Stack Beta Service für Unternehmen mit Hybrid Cloud-Bedarf

Amsterdam (ots)

LeaseWeb-Kunden erhalten vorzeitig Zugriff auf Azure Cloud-Technologien

LeaseWeb stellt ab sofort das Azure Stack Development Kit (ASDK) für Kunden innerhalb des Azure Stack Beta-Programmes kostenfrei zur Verfügung. So wird der Schritt in eine hybride Zukunft für die IT maßgeblich erleichtert.

Mit dem LeaseWeb Azure Stack Beta-Programm können Kunden ohne Risiko auf geeigneter Server-Infrastruktur anfangen, mit Funktionen, Prozessen und APIs von Azure zu arbeiten. Qualifizierten Kunden steht dieser Service für die Dauer des Angebots kostenfrei zur Verfügung und sie müssen keinerlei Einrichtungs- oder Wartungsarbeiten für Azure Stack durchführen.

Der Azure Stack Beta Service steht aus den Niederlanden weltweit zur Verfügung

"Die Kunden haben hohe Erwartungen an die Einführung von Azure Stack. Mit dem Azure Stack Beta von LeaseWeb ist das ASDK bereits installiert und konfiguriert. Mit diesem Programm können die Kunden ein Verständnis für die Technologie entwickeln und herausfinden, ob es ihren Anforderungen entspricht", sagt Svenja de Vos, Technische Direktorin bei LeaseWeb. "Wir wollen, dass das Gratis-Programm den Kunden dabei hilft, die Lösung zu evaluieren und herauszufinden, ob sie ihnen bei ihren Infrastruktur-Problemen helfen wird. Wir freuen uns auf das Feedback, um sicher zu sein, dass das Endprodukt den Anforderungen entspricht."

Microsoft Azure Stack ist eine Hybrid Cloud-Plattform, deren Dienste aus dem niederländischen Data Center von LeaseWeb zur Verfügung gestellt werden. Der Azure Stack Development Kit (ASDK), der Hauptbestandteil von Azure Stack Beta, ist eine Single Node-Version von Azure Stack, um mit den APIs und Tools von Azure zu testen und zu programmieren. Für weitere Informationen über die Funktionen von Azure Stack steht die Online-Dokumentation von Microsoft zur Verfügung (http://ots.de/qP1la).

"Wir erwarten großes Interesse von Unternehmen aus dem IT-Bereich, die auf Microsoft-Technologie Apps entwickeln. Die Unternehmen haben sehr großes Interesse an den IaaS- und PaaS-Ebenen", so Svenja de Vos. "Mit Azure Stack Beta von LeaseWeb können sie ihren Architektur-Ansatz überdenken und benötigen kein spezielles Infrastruktur-Team. Azure ist in lokalen Datenzentralen ideal zur Überwachung der Speicherorte von sensiblen Daten, zum Datenschutz und zur Optimierung." Sobald Microsoft im Verlauf des Jahres das endgültige Azure Stack herausgibt, können die Kunden die Technologie via LeaseWeb nutzen, ohne Zeit, Ressourcen oder Geld für den Aufbau einer eigenen Infrastruktur aufwenden zu müssen.

Uneingeschränkte Verfügbarkeit

Laut Robert van der Meulen, Technical Evangelist bei LeaseWeb, wird das Azure Stack Beta-Programm Kunden auf das echte Produkt vorbereiten und ihnen in der Testphase mit unbeschränkter Kapazität zur Verfügung stehen. "Mit Azure Stack Beta kann man Machbarkeitsstudien durchführen, auf der Plattform programmieren oder Migrationen testen, und wenn Azure Stack auf den Markt kommt, kann man zur Produktion übergehen", so van der Meulen. "LeaseWeb-Kunden können Azure Stack für eine Hybrid-Cloud-Architektur mit anderen Services aus dem Angebot kombinieren, wie Dedizierten Servern, Colocation sowie auch mit Servern in ihren eigenen Rechenzentren." Azure Stack Beta bietet eine große Palette an PaaS- und IaaS-Funktionen, die in der Vollversion verfügbar sein werden. Zu den IaaS-Funktionen gehören die Skalierbarkeit virtueller Rechner, individuelle und anwendungsspezifische VM-Templates, der Zugang zu einer VM-Template Galerie, Virtual-Networking Features (z.B. Firewall und NAT) und die Diagnose und Überwachung des Betriebssystems.

Zu den PaaS-Funktionen gehört die Unterstützung bei der Einrichtung von Anwendungen, einschließlich mobiler Apps, APIs und Web-Apps. Außerdem können Kunden einfach SQL- und MySQL-Datenbanken nutzen, ohne Datenbank-Server einrichten oder warten zu müssen.

"Azure Stack ist noch in keinem Land erhältlich, aber es wird überall mit Spannung erwartet. ASDK ist der erste Schritt in Richtung des zukünftigen Azure Stack und ist bereits als Produktvorschau erhältlich", so Svenja de Vos. "Wir von LeaseWeb haben es Kunden leicht gemacht, das Produkt kostenfrei zu testen, ohne in Hosting, Konfiguration oder Wartung investieren zu müssen. Der Evaluierungszyklus wird nur ein paar Tage in Anspruch nehmen und schon ist ihr Azure Stack Beta Server voll einsatzbereit. Wir freuen uns darauf, dass Kunden die Entwicklung unseres Endprodukts beeinflussen werden."

Über LeaseWeb

LeaseWeb als eine der weltweit größten Hosting Brands versorgt 17.500 Kunden weltweit, zu denen sowohl KMUs als auch Großkonzerne gehören, mit Infrastructure as a Service (IaaS)-Hosting Solutions. Zu den Dienstleistungen gehören sog. Public Cloud, Private Cloud, Bare-Metal-Server, CDN (Content Delivery Network), Dedizierte Server, Colocation, Managed Hosting, Application Security und Hybrid Solutions mit Rund-um-die-Uhr-Support.

Mit mehr als 80.000 Servern bietet LeaseWeb seit 20 Jahren eine Infrastruktur für unternehmenskritische Websites, Internet-Anwendungen, E-Mail-Server, Sicherheit und Storage-Services. Das Unternehmen betreibt 16 Rechenzentren in Europa, Asien und den USA, die sich auf ein hochklassiges weltweites Netzwerk mit einer Gesamtkapazität von mehr als 5,5 Tbps stützen können. LeaseWeb ist eine Gruppe aus selbstständigen Unternehmen, die unter dem Markennamen LeaseWeb agieren. LeaseWeb setzt sich zusammen aus LeaseWeb Deutschland GmbH LeaseWeb Nederland B.V., LeaseWeb USA Inc., LeaseWeb Asia Pacific PTE. LTD. und LeaseWeb CDN B.V..

Weitere Informationen:

LeaseWeb Deutschland GmbH, Kristina Palussek,
Kleyerstrasse 75-87, 60326 Frankfurt am Main,
E-Mail: presse@leaseweb.de, Internet: www.leaseweb.de

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH,
Tel.: 0611 / 973150, E-Mail: team@euromarcom.de,
Internet: www.euromarcom.de

Original-Content von: Leaseweb Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Leaseweb Deutschland GmbH
  • 22.08.2017 – 11:15

Gamescom: LeaseWeb setzt Hosting-Standards in der eSports-Szene