Pressemitteilung | Stiftung “In guter Gesellschaft” veröffentlicht E-Paper “Miteinander statt nacheinander: Unternehmensnachfolge neu denken"

Stiftung “In guter Gesellschaft” veröffentlicht E-Paper

“Miteinander statt nacheinander: Unternehmensnachfolge neu denken"

Der deutsche Mittelstand hat bekanntermaßen ein Nachfolgeproblem und eine positive Trendwende scheint bisher nicht in Sicht. Warum aber scheitern so viele Unternehmensübergaben in Deutschland? Und wie lässt sich das ändern? Diesen Fragen widmet sich die Stiftung “In guter Gesellschaft”, die sich für zeitgemäßes Unternehmertum einsetzt, in ihrer heute veröffentlichten, neuen digitalen Publikation „Miteinander statt nacheinander – wie wir Unternehmensnachfolge neu denken können“. Im Fokus sind die emotionalen Faktoren bei Unternehmensübergaben und -nachfolgen – eine Perspektive, die bislang zu wenig Berücksichtigung findet. Für das Paper wurden wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Fachliteratur, Interviews mit Expert:innen und Unternehmer:innen sowie Fallbeispiele mit ganz unterschiedlichen Modellen der Übergabe und jede Menge Praxistipps zusammengetragen.

Weitere Informationen können Sie der beigefügten Pressemitteilung sowie einem Factsheet zu Zielen, Arbeit und Köpfen der Stiftung “In guter Gesellschaft” entnehmen. Das kostenfreie E-Paper kann hier heruntergeladen werden.

Ich freue mich, wenn das Thema für Sie redaktionell von Interesse ist und stehe für weitere Auskünfte und Interviewanfragen gern zur Verfügung.

Mit besten Grüßen,

Julia Czernitzky