Video I Überwintern in Ägypten: Reportage "Alltag auf Zeit"

Neuer Trend in Zeiten von Energiekrise und Inflation

Der Winter in Deutschland ist kalt und lang - und mittlerweile auch teuer. Wer kann, verbringt die kalte Jahreszeit lieber im Süden - wie das Ehepaar von Renner aus Tötenden bei Hamburg. Ägypten, nur 4-5 Flugstunden von Deutschland entfernt, hat sich zu einem spannenden Ziel entwickelt, mit traumhaftem Wetter und sehr niedrigen Kosten.

Wir zeigen, was das Land zu bieten hat und begleiten deutsche Rentner in ihrem neuen „Alltag auf Zeit“.

So könnte der Morgen eigentlich jeden Tag beginnen. Mit einem langen Spaziergang im warmen Wasser des sonnigen Südens. Dachten sich Ivo und Dagmar von Renner, als sie wie Millionen andere Deutsche im kalten Europa saßen. Und sich über die hohen Energiekosten ärgerten. So fiel der Entschluss, einen Teil des Winters unter der Sonne zu verbringen.

„Einige europäische Reiseanbieter bieten eine einmonatige Reise nach Ägypten für rund 1200 Euro an, inklusive Flug, 5 Sterne Hotel, all inclusive“, sagt Amr El-Kady, CEO der ägyptischen Tourismusbehörde.

Die günstigen Langzeitangebote richten sich besonders an Rentner. Wie Sigmund und Beate Vierke, die schon zum achten Mal in Ägypten überwintern.

Das Footage und Videomaterial kann hier heruntergeladen werden und im Rahmen der Berichterstattung kosten- und rechtefrei auf allen TV-, Online- und Social-Media-Kanälen eingesetzt werden.

Mhoch4 GmbH & Co. KG Distribution, r edaktion @mhoch4.com, Tel.: +49 40 298 131 277

Mhoch4 – Moving Communication

Weitere Storys: Mhoch4 GmbH & Co. KG