Alle Storys
Folgen
Keine Story von REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND mehr verpassen.

REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND

RID-Weltrekord für »meiste Nationalitäten im Jacuzzi« nach Bayern geholt – Therme Erding mit Urkunde ausgezeichnet

RID-Weltrekord für »meiste Nationalitäten im Jacuzzi« nach Bayern geholt – Therme Erding mit Urkunde ausgezeichnet
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Erding, 09.10.2023 – Gemeinsames Schwitzen und Blubber-Bad zum RID-Weltrekord: 59 Personen aus ebenso vielen unterschiedlichen Nationen erzielten am Freitag, dem 6. Oktober 2023 in der »Therme Erding« den RID-Weltrekord für die »meisten Nationalitäten im Jacuzzi«. Vorab hatte es für die Teilnehmenden einen gemeinsamen Sauna-Gang in der »Russischen Banja«-Sauna gegeben. RID-Rekordrichter Olaf Kuchenbecker zertifizierte die neue Bestleistung noch an Ort und Stelle und zeichnete die Verantwortlichen der Therme stellvertretend für die Teilnehmenden mit einer RID-Weltrekordurkunde aus. Das Veranstaltungsteam hatte für den Weltrekordversuch das Sauna-Festival der Therme genutzt. Dieses lief bis Sonntag und bot weitere Höhepunkte. Die Bestleistung am Freitag wurde im Jacuzzi-Bereich des Außenbeckens erzielt – in Sichtweite der Banja-Sauna.

»Egal ob wasserrutschende Nikoläuse oder ›Magic Eye‹, die ›längste Röhren-Wasserrutsche‹ der Welt: die Therme Erding ist ein rekordverdächtiger Ort«, so Kuchenbecker bei der Urkundenübergabe. Die Therme hatte schon in der Vergangenheit Bestleistungen geknackt. Auch jetzt im Rahmen des ersten, hauseigenen Sauna-Festivals.

»Die werbliche Ansprache so vieler Personen unterschiedlicher Nationalität sowie die Ablauf-Organisation des Events, bei der eine so große Anzahl Menschen gleichzeitig in einem Jacuzzi Platz nehmen muss, sind alles andere als trivial«, führte der erfahrene RID-Rekordrichter aus, der beim Zertifizieren der neuen Bestleistung eine kurze Hose zum Sakko trug – dem vorherigen Sauna-Gang geschuldet. »Rekordrichter ist ein heißer Beruf«, schmunzelte er.

Die Geschäftsleiterin der Therme, Jacqueline Plan-Ertl, zeigte sich beim Start des RID-Welt-rekordversuches optimistisch: »Für uns als weltgrößte Saunalandschaft war sofort klar, dass wir uns der Herausforderung stellen und den Rekord übertreffen – denn wir wollen gewinnen!«

»Massenrekorde sind immer spannend«, so Kuchenbecker. »Denn ob genug Teilnehmende kommen, weiß man erst beim Startschuss«. Wellnessfans konnten sich aber hier schon im Vorfeld zum Weltrekordversuch anmelden. Das Rekord-Institut für Deutschland gratuliert allen Beteiligten zum offiziellen RID-Weltrekord und dem erfolgreichen Sauna-Festival.

Weiteres Pressematerial wie O-Töne, Bilder und Informationen erhalten Sie auf Anfrage.

Das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID) ist das deutschsprachige Pendant zum international ausgerichteten Rekordbuch aus London. Das RID sammelt und prüft Höchstleistungen aus dem deutschen Sprachraum und zertifiziert Weltrekorde, die auf rekord-institut.org präsentiert und im RID-eigenen Rekordbuch veröffentlicht werden. UNSER RID-BUCH DER WELTREKORDE – AUSGABE 3 ist aktuell im RID-Webshop erhältlich und im Buchhandel bestellbar. Auf Wunsch prüfen RID-Rekordrichter Rekordversuche vor Ort und zeichnen frisch gebackene Weltrekordhalter im Erfolgsfall mit Rekordurkunden aus. Derzeit sind fünf Rekordrichter und Rekordrichterinnen in Deutschland, Österreich und Schweiz für Rekordprüfungen im Einsatz.

MEDIENKONTAKT:
RID REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND GmbH
Alexander Matzkewitz •  am@rekord-institut.de • +49 173 90 1111 9