Keine Story von Dachverband Geistiges Heilen e. V. mehr verpassen.

Dachverband Geistiges Heilen e. V.

14. Kongress des Dachverbandes Geistiges Heilen e. V. 2015: Großes Zuschauer-Interesse, viele Facetten geistiger Heilweisen, fruchtbarer Austausch zwischen Heilern und Medizinern

Fulda (ots)

Inspirierend, abwechslungsreich und sehr gut organisiert fanden die meisten der rund 400 Besucherinnern und Besucher den 14. DGH-Kongress, der vom 2. - 4 Oktober 2015 in Rotenburg a. d. Fulda stattfand.

So mancher Gast war gezielt angereist, um sich von der international bekannten Heilerin Graziella Schmidt im Herzen berühren zu lassen. Ein regelrechter Publikumsmagnet war der europaweit gefragte Biomediziner, Biophysiker und Bestsellerautor Dr. Ulrich Warnke mit seinem Sondervortrag "Die Öffnung des 3. Auges - quantenphilosophische Grundlagen der Neurotheologie".

Podiumsdiskussion: Geistheiler und Mediziner an einem Tisch

Die Podiumsdiskussion zum Thema "Geistiges Heilen und Ganzheits-Medizin: Verbindungspunkte - Konfliktfelder - Zukunftsvisionen" interessierte die Kongress-Gäste sehr. In regem Gespräch tauschten sich Univ. Prof. mult. Dr. med. Dr. h. c. mult. Wildor Hollmann, Prof. Dr. med. Walter van Laack, Dr. med. György Irmey, die 1. DGH-Vorsitzende Sabine Rohwer und Dr. med. Ute-Heide Kleppik (Kommisson Kontaktstelle Ärzte-Heiler beim DGH) über die aktuelle Situation von Ärzten und Heilern aus. Moderation: Thomas Schmelzer von Mystica.TV.

Wesentliche Ergebnisse der Diskussion waren:

- dass Heiler verständnisvoller auf Ärzte zugehen sollten, denen
     das Gesundheitssystem kaum Zeit für eine ausführliche
     Kommunikation mit ihren Patienten erlaubt,
   - dass der Patient die Verantwortung und die Freiheit der Wahl
     seines Heilungswegs behalten sollte,
   - wie viel offener viele Schulmediziner mittlerweile für
     alternative Heilmethoden sind
   - wie nahe sich Medizin und Spiritualität nach Jahrhunderten
     wieder gekommen sind
   - und dass Verbindungen letztlich immer von Menschen geknüpft
     werden.

Informationen für den Intellekt und Inspirationen für die Sinne

Ob Hirnforschung, Quantenphysik, Arzt-Heiler-Kommunikation, Spontanheilung bei Krebs, Fragen zur Frage der Unsterblichkeit der Seele, Atemübungen, schamanischer Tanz, Lachyoga, Klangheilung oder Aura-Chirurgie: Auch in diesem Kongressjahr sprach das vielfältige Veranstaltungsangebot wieder die verschiedensten Geschmäcker an.

Der Arzt, Bestsellerautor und Begründer der Methode "innerwise®" Uwe Albrecht führte dem interessierten Publikum seinen Ansatz einer intuitiven Diagnostik und seine Arbeit mit intuitiven energetischen Heilsystemen vor. Dr. med. Ute-Heide Kleppik bot ihren Teilnehmern Zugänge zur Kommunikation mit Engeln. Heiler Tom-Peter Rietdorf führte seinen zahlreichen Zuschauern in live-Demonstrationen vor, wie geistiges Heilen und speziell Aura-Chirurgie funktionieren können. Die Klangheilerin und mediale Heilerin Christiane Tietze und der Klangheiler und schamanische Heiler Arthur Herzel vermittelten ihren Teilnehmern die Heilkraft absichtsvoller intuitiver Stimmklänge. Harald Knauss, ebenfalls Klangheiler, medialer Heiler und ehemaliger Bühnenmusiker, eröffnete Wege zur freudigen und intuitiven Begegnung beim Singen und gab beeindruckende Kostproben seiner medialen Heilarbeit. Viele Teilnehmer ließen sich von Sabine van Baarens mittlerweile legendärem medialen Heilgesang tief berühren.

Kostenfreie Heilbehandlungen und Autoren-Verleger-Speeddating des Kamphausen-Verlags

Am Infostand des Helferteams wurde der Kontakt zu Heilern vermittelt, die sich für kurze kostenfreie Heilbehandlungen zur Verfügung stellten. Zahlreiche Interessenten nutzten auch das Autoren-Verleger-Speeddating mit Verleger Klaus Altepost vom Kamphausen-Verlag.

20 Jahre DGH e. V.: Der Jubiläums-Festabend

Viele Besucher folgten der Einladung zum Jubiläums-Festabend zum 20. Gründungsjahr des Dachverbandes Geistiges Heilen e. V. mit einer musikalischen Einstimmung von Sabine van Baaren und Mark Joggerst, einer Festrede von Gründungsmitglied Dagobert Göbel und einem Grußwort der Ersten Stadträtin von Rotenburg a. d. Fulda Ursula Ender, die geistigen Heilweisen in einer gründlichen Reflexion ihren Respekt zollte. Mit liebevoll-kritischen Seitenhieben auf die Heiler-Branche animierte die Kabarettistin und Yogalehrerin Silvia Doberenz ("Erleuchtung für Anfänger") die Lachmuskeln ihrer Zuschauer auf das Heftigste. Das "DJ-Projekt Culture Crossroads" mit Reinhard Stief und Hubert Koch heizte dem Publikum mit treibenden Rhythmen aus aller Welt ein und transformierte den Festsaal zur Disco. (ISA)

Save the date: Der 15. DGH-Kongress findet vom 6. - 8. Oktober 2017 statt.

Kontakt, Informationen und Referentenbewerbungen (Einreichungsfrist: 31.07.2016):

Dachverband Geistiges Heilen e. V.,
   Tannetje König,
   Winterhalterstraße 9,
   Telefon: 0 72 21 - 97 37 901,
   E-Mail:  info@dgh-ev.de,
   Homepage: www.dgh-ev.de

Pressekontakt:

DVD-Mitschnitte als Rezensionsexemplare und Vermittlung von
Pressefotos:

Irisa S. Abouzari, Telefon: 02 21 - 54 55 43, E-Mail:
presse@dgh-ev.de

Original-Content von: Dachverband Geistiges Heilen e. V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Dachverband Geistiges Heilen e. V.