Holtzbrinck Publishing Group

Erweiterung der Geschäftsführung der Holtzbrinck Publishing Group

Stuttgart (ots) - Die Holtzbrinck Publishing Group (Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH) gibt eine Erweiterung ihrer Geschäftsführung bekannt, die die konsequente Fortführung ihrer erfolgreichen Digitalisierungsstrategie unterstreicht: Volker Smid wird mit Wirkung vom 1. Februar 2014 zum Geschäftsführer "Digital and Technologies" berufen und übernimmt in dieser Funktion die Verantwortung für den Ausbau und die Koordination von bereichsübergreifenden Systemtechnologien sowie für den Geschäftsbereich der "Holtzbrinck Digital, Information & Services".

Volker Smid war zuletzt Vorsitzender der Geschäftsführung der Hewlett-Packard GmbH und Vizepräsident des IT Branchenverbands BITKOM. Davor arbeitete er bei Novell als "President EMEA & AsiaPac" (Europa, Mittlerer Osten, Afrika und Asien) mit Sitz in London und Boston. Er übernimmt auf Geschäftsführungsebene die Funktion von Dr. Johann Kempe und vom Vorsitzenden Dr. Stefan von Holtzbrinck den Bereich "Holtzbrinck Digital, Information & Services", den dieser auf Geschäftsführungsebene ad interim verantwortet hatte.

Auf eigenen Wunsch hin wird Dr. Johann Kempe die Verlagsgruppe zum 1. Mai verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Markus Schunk, der Verantwortliche für den Bereich "Holtzbrinck Digital, Information & Services" und Geschäftsführer von "Holtzbrinck Digital" wird an Volker Smid berichten.

Dazu Dr. Stefan von Holtzbrinck: "Ich freue mich, dass wir mit Volker Smid ein international sehr erfahrenes Schwergewicht der IT-Branche hinzugewinnen konnten. Dass er als Kollege, der zudem eine Vergangenheit als erfolgreicher Start-up-Unternehmer mitbringt, zu unserem Denken und Handeln hervorragend passt, hat er in seiner Funktion als Mitglied des Aufsichtsrats der Verlagsgruppe in den letzten zwei Jahren eindrucksvoll bewiesen. Den Entschluss von Dr. Johann Kempe das Unternehmen zu verlassen, bedauere ich sehr. Er hat durch den erfolgreichen Auf- und Ausbau von Dienstleistern wie HGV, circ IT, devbliss und GTS wesentlich zum erfolgreichen Wandel der Verlagsgruppe und unserem digitalen Serviceportfolio beigetragen und sich bei uns höchst verdient gemacht. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

Pressekontakt:

Beatrice Richter-Beck
Holtzbrinck Publishing Group
Gänsheidestr. 26
70184 Stuttgart
T: +49 711 2150-211
E: Beatrice.Richter-Beck@holtzbrinck.com

Original-Content von: Holtzbrinck Publishing Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Holtzbrinck Publishing Group

Das könnte Sie auch interessieren: