Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kaufland mehr verpassen.

Kaufland

„Sie sind da!“: Kaufland feiert Non-Food-Eigenmarken mit Kampagne

„Sie sind da!“: Kaufland feiert Non-Food-Eigenmarken mit Kampagne
  • Bild-Infos
  • Download

„Sie sind da!“: Kaufland feiert Non-Food-Eigenmarken mit Kampagne

Neckarsulm, 1. Juni 2026 – In den vergangenen Wochen haben immer mehr Produkte der bekannten Marken SILVERCREST® und CRIVIT Einzug in die Kaufland-Filialen gehalten. Nun folgen mit LIVARNO, ESMARA® und LUPILU® sukzessive die nächsten Marken, die bisher nur bei Lidl erhältlich waren. Den Auftakt der gelungenen Marken-Integration bei Kaufland bildet nun eine große Kampagne. Gleichzeitig werden die Artikel in den Filialen durch neue Aufbauten noch prominenter für die Kunden sichtbar gemacht.

Im Zentrum der Kampagne steht ein Spot, der das Gefühl der Erwartung und Vorfreude auf die neuen Marken inszeniert: Ein Cowboy am Lagerfeuer erblickt ein rotes Kaufland-K als Rauchzeichen am Horizont. Sein Ruf „Sie sind da!“ verbreitet sich wie ein Lauffeuer über Stadt und Land. Ob auf einer Dschungelmission oder inmitten einer Verfolgungsjagd - die Menschen lassen alles stehen und liegen, um zur nächsten Kaufland-Filiale zu eilen. Dort angekommen, weicht die Hektik der Gewissheit: Die beliebten Marken sind jetzt nicht nur kurzzeitig, sondern dauerhaft Teil des Kaufland-Sortiments. Der Spot ist Teil einer 360 Grad Kampagne, die in allen Ländern von Kaufland zu sehen ist.

„Mit den starken Non-Food-Marken schaffen wir unseren Kunden ein noch attraktiveres Einkaufserlebnis mit mehr Auswahl und Qualität zum gewohnt attraktiven Kaufland-Preis. Diesen Meilenstein in unserem Non-Food-Sortiment feiern wir mit einer internationalen Kampagne: “Unser neuer Spot setzt auf ein Augenzwinkern, um die Botschaft über die neue Auswahl an Marken und Produkten in Rekordzeit zu verbreiten”, sagt Michael Lüttgen, Mitglied der Geschäftsleitung Kunde bei Kaufland.

Mehr Auswahl, bessere Orientierung

In den Kaufland-Filialen werden die Non-Food Produkte jetzt auf speziellen Aufbauten aufmerksamkeitsstark präsentiert. Klare Beschilderungen und farbliche Kennzeichnungen sorgen dafür, dass Kunden die Artikel schnell entdecken, sich einfach orientieren und die gewünschten Non-Food-Marken noch leichter finden können.

Mit LIVARNO (Wohnen & Einrichtung), ESMARA® (Mode) und LUPILU® (Baby & Kinder) sowie CRIVIT (Sport & Freizeit) und SILVERCREST® (Küche & Haushalt) setzt Kaufland konsequent auf europaweit etablierte Eigenmarken. Dass dieses Konzept aufgeht, zeigt der Erfolg von PARKSIDE®: Seit dem Start 2023 verzeichnet die Marke für Heimwerker eine enorme Nachfrage in allen Ländern. Diesen Erfolg führen wir nun in den Bereichen Küche, Sport, Wohnen, Mode und Kind konsequent fort.

Die neuen Eigenmarken lösen die bisherigen Kaufland-Marken Newcential, Spice&Soul, Switch On, Oyanda, Liv&Bo sowie Kuniboo sukzessive ab. Die Umstellung des Non-Food-Sortiments wird in allen Ländern von Kaufland erfolgen.

Hintergrund der Neueinführung ist der dynamische Wandel im Non-Food-Sektor: In einem zunehmend fragmentierten Markt schaffen wir durch den Fokus auf bekannte Marken klare Sichtbarkeit und verlässliche Orientierung für die Kunden. Die gebündelte Zusammenarbeit mit Lidl und die tägliche Ansprache von Millionen Menschen über die Kanäle von Lidl und Kaufland hinweg verleihen den Marken eine Sichtbarkeit, die im europäischen Handel ihresgleichen sucht.

Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation
Alisa Kohler
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
Telefon 07132 94-921487
 presse@kaufland.de