Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kaufland mehr verpassen.

Kaufland

Eis-Hype aus Asien landet bei Kaufland: Ab Donnerstag können Kunden den weltweiten Sommer-Trend erstmals in Deutschland kaufen

Eis-Hype aus Asien landet bei Kaufland: Ab Donnerstag können Kunden den weltweiten Sommer-Trend erstmals in Deutschland kaufen
  • Bild-Infos
  • Download

Eis-Hype aus Asien landet bei Kaufland: Ab Donnerstag können Kunden den weltweiten Sommer-Trend erstmals in Deutschland kaufen

Neckarsulm, 30. Juli 2025 - Was auf den ersten Blick aussieht wie Obst, ist derzeit ein weltweiter Sommer-Hype: Das Trend-Eis der Marke „Friends of Asia“, das optisch durch die Nachahmung einer süßen Frucht besticht. Ab dem 31. Juli ist das virale Eis bei Kaufland exklusiv deutschlandweit erhältlich.

Wer regelmäßig in den sozialen Medien unterwegs ist, kommt daran nicht vorbei: Das Eis sieht durch ein besonderes Airbrush-Design täuschend echt aus wie Obst. Das kommt gut an: Beispielsweise trendet das Eis in Form einer Mango bereits seit Wochen weltweit auf TikTok. Tausende User veröffentlichten Videos mit Millionenreichweite, in denen sie das Eis probieren oder versuchen, es selbst nachzumachen. Kunden bei Kaufland können sich ab Ende Juli darauf freuen, das Produkt selbst in den Händen zu halten – erhältlich in den Geschmacksrichtungen Mango, Zitrone und Pfirsich. Der Preis für eine Packung liegt bei 1,99 Euro.

„Als erster Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland bieten wir das angesagte Eis aus Asien in unseren Tiefkühltruhen an und bringen damit einen aktuellen Social-Media-Trend direkt in unsere Filialen. Unser Anspruch ist es, unseren Kundinnen und Kunden eine breite Auswahl sowohl an klassischen als auch an innovativen Produkten zu ermöglichen. Damit unsere Kunden in Deutschland das Eis als erstes ausprobieren können, arbeiteten deutsche und internationale Teams Hand in Hand – und bezogen auch externe Experten in den Entwicklungsprozess ein“, sagt Julian Haas, Einkauf Food Frische bei Kaufland.

Gemeinsam mit Kiki, die vergangenes Jahr mit ihrer Marke „Kiki’s Kitchen“ die Dubai Schokolade in limitierter Anzahl in unsere Filialen brachte, kommt damit der nächste Hype exklusiv in die Kaufland Filialen. Die Food-Influencerin ist spezialisiert auf internationale Produkttrends und arbeitete in den letzten Wochen gemeinsam mit Kaufland daran, das Eis nach Deutschland zu holen. Kaufland und Kiki knüpfen damit an eine langjährige erfolgreiche Partnerschaft an.

Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation 
Karina Wolf
Rötelstraße 35, 74172 Neckarsulm
Telefon 07132 94-532196 
presse@kaufland.de