Kaufland

Kaufland unterstützt Restaurant des Herzens in Erfurt

Feierliche Eröffnung am 6. Dezember mit Ministerpräsident Bodo Ramelow und Oberbürgermeister Andreas Bausewein

Erfurt, 5. Dezember 2018 - Mit dem Restaurant des Herzens hilft die Evangelische Stadtmission und Gemeindedienst gGmbH Erfurt jedes Jahr bedürftigen und sozialschwachen Mitmenschen. Am 6. Dezember wird das Restaurant wieder seine Pforten für knapp zwei Monate öffnen und viel Freude verbreiten.

Seit drei Jahren unterstützt Kaufland mit seinen drei Märkten in Erfurt das Restaurant des Herzens. Auch dieses Jahr werden sich die Filialen wieder mit Sachspenden in Höhe von rund 3.000 Euro und ehrenamtlichen Engagement beteiligen. Kaufland stellt zusätzlich den Nikolaus, der die Kleinsten beschenkt und für viele strahlende Gesichter sorgen wird. Für die Kaufland-Hausleiter und Auszubildenden ist das Projekt eine Herzensangelegenheit.

Steffen Frohn, Hausleiter Kaufland Erfurt-Herrenberg: "Meinen Mitarbeitern und mir ist es eine Herzensangelegenheit in der Weihnachtszeit auch an sozialschwache und bedürftige Mitmenschen zu denken und diese zu unterstützen. Neben den gespendeten Lebensmitteln sind wir daher auch selbst vor Ort und unterstützen das Projekt tatkräftig. Mein Team und ich sind stolz bereits im dritten Jahr Partner der Evangelischen Stadtmission und Gemeindedienst zu sein."

Feierliche Eröffnung Restaurant des Herzens am 6. Dezember

Zur Eröffnung am 6. Dezember um 13 Uhr werden Ministerpräsident Bodo Ramelow und Oberbürgermeister Andreas Bausewein zugegen sein. Zusätzlich findet am 21. Dezember die Weihnachtsfeier statt. Auch hier wird Kaufland wieder unterstützen und dafür sorgen, dass viele Helfer und ein Weihnachtsmann für einen schönen Festtag sorgen.

Adresse Restaurant des Herzens: Evangelische Stadtmission und Gemeindedienst Erfurt gGmbH, Allerheiligenstraße 9, 99084 Erfurt.

Über Kaufland

Kaufland betreibt bundesweit über 660 Filialen und beschäftigt rund 75.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln. Dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch.

Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.

Mehr Informationen zu Kaufland unter www.kaufland.de

Pressekontakt: 
Kaufland Unternehmenskommunikation, Jörn Roßberg, Rötelstraße 35, 74172
Neckarsulm
Tel. 07132 94-680409, presse@kaufland.de 



Weitere Meldungen: Kaufland

Das könnte Sie auch interessieren: