CEWE stellt Highlights zur photokina 2016 vor

- Neue Bestellsoftware 6.2: In vier Klicks zum CEWE FOTOBUCH
   - Neuheiten von CEWE KALENDER, CEWE CARDS und CEWE Fotogeschenke
   -Für Instagramer und Retro-Freunde: neue stylishe Prints

CEWE stellt auf der photokina 2016, der internationalen Leitmesse für Fotografie, Innovationen sowie vielseitige Sortimentserweiterungen für noch mehr Freude am Foto vor. Verantwortungsvoll und zukunftsweisend werden alle Markenprodukte von CEWE ab sofort klimaneutral produziert. Innovationen aus den CEWE Markenwelten in Verbindung mit neuen Apps und erweiterten Services für Smartphone-Nutzer - Europas führender Fotofinisher bedient den Kundenwunsch nach hochwertigen, individuell gestalteten Fotoprodukten und benutzerfreundlichen mobilen Anwendungen.

Neu: CEWE FOTOBUCH - 100 Prozent klimaneutral und glanzvoll veredelt

Mehr als 42 Millionen Mal wurde Europas beliebtestes Fotobuch und aktueller Testsieger 2015 bei Stiftung Warentest, CEWE FOTOBUCH, bereits an Kunden ausgeliefert. Ab sofort wird der Bestseller ausschließlich klimaneutral produziert. CEWE unterstützt ein Klimaschutzprojekt in Kenia und gleicht dadurch sämtliche beim Druck der jährlich produzierten Exemplare des CEWE FOTOBUCHs entstehenden CO2-Emissionen aus. Weitere effektvolle Innovationen rund um den Bestseller sind die neuen Veredelungen von Texten, Cliparts und Rahmen auf dem Einband. Liebhaber dekorativer Highlights können den CEWE FOTOBUCH Einband nun sowohl mit goldenen oder silbernen Elementen als auch mit erhabenem Effektlack verzieren und das persönliche Fotobuch auf stilvolle Weise aufwerten.

Neue Bestellsoftware 6.2 - einfach und schnell zum CEWE FOTOBUCH

Die neue Bestellsoftware 6.2 von CEWE bietet mit weiteren Tools und einer frischen Optik zusätzlichen Komfort. Mit dem überarbeiteten und auf dem Fotobuch-Markt einmaligen CEWE FOTOBUCH Assistenten gelingt die hochwertige Gestaltung des Bestsellers jetzt noch einfacher und intuitiver. Von der Fotoauswahl bis zum fertig gestalteten CEWE FOTOBUCH - mit nur vier Klicks erhält man ein rundum ansprechendes Ergebnis mit neuen Stilvariationen. Mit der aktualisierten Software sind viele weitere CEWE Markenprodukte mit beispielsweise glänzenden Veredelungen mit Gold, Silber und Effektlack für CEWE FOTOBUCH Einbände und CEWE CARDS erhältlich. Außerdem ermöglicht die neue Software-Version erstmals auch die zusätzliche Online-Sicherung der wertvollen Projekte mit CEWE MYPHOTOS.

Mehrwert für CEWE Kunden durch neue Apps und Features

CEWE hält für die wachsende Zahl der Kunden, die hochwertige Fotoprodukte jederzeit und von jedem Ort gestalten und bestellen möchten, neue und erweiterte mobile Anwendungen bereit. Die neue CEWE FOTOWELT App 3.5 überzeugt durch neue Features und erweiterte Bestellmöglichkeiten und der Service CEWE MYPHOTOS bietet Nutzern neue Anwendungsgebiete beim Ordnen, Bearbeiten und Bestellen ihrer Fotos, Videos und Projekte.

Neu: CEWE KALENDER noch vielseitiger

Die CEWE Marken geben begeisterten Fotografen die Möglichkeit, ihre Erinnerungen zu gedruckten Lieblingsstücken zu machen. Pünktlich zur photokina ist das umfangreiche Angebot der CEWE KALENDER um Formate und Papierqualitäten erweitert, die besondere Momente groß herausbringen. Wandkalender in den beliebten Formaten A4 und A3 bestechen nun auch in Premium-Matt-Optik. Das extra matte Digitaldruckpapier erhält durch die Oberflächenveredelung eine besonders hochwertige Optik und Haptik. Für neuen kreativen Spielraum sorgt das Format A5 im Digitaldruck Matt. In der neuen Ausführung Wandkalender A2 Matt kommen stimmungsvolle Großaufnahmen noch besser zur Geltung. Ein besonderer Veredler für Wandkalender Glänzend in den Formaten A3 und A4 ist die Duplexlackierung. Die beidseitige Lackierung der Kalenderblätter sorgt für einen wellenfreien Fall.

Neu: hochwertige Veredelungen für CEWE CARDS

Persönlich gestaltete Karten aus dem Sortiment der CEWE CARDS können ab sofort mit Texten, Cliparts, Rahmen und einzelnen Designelementen auf besondere Art und Weise verziert werden. Gold, Silber und Effektlack sorgen für eindrucksvolle Highlights durch sicht- und fühlbare Hervorhebungen und setzen so die persönliche Botschaft edel in Szene. Mit den neuen Veredelungen gestaltbar sind CEWE CARDS in den Formaten Klassik und XL. Außerdem neu im Sortiment der CEWE CARDS: Karten Quadratisch als 10er- Set im Format 14 cm x 14 cm.

Neu: dekorative Art Prints in neuen Formaten

Ob Smartphone-Fotos, Instagram-Bilder oder Kamera-Aufnahmen - mit den neuen Art Prints von CEWE lassen sich die Lieblingsmotive im angesagten Retro-Look ganz neu interpretieren und als trendige Fotokunstwerke gestalten. Bei den beliebten Retro Prints kann nun auch die Rückseite je nach Geschmack gestaltet und mit kleinen Botschaften versehen werden. Mit den neuen Mini Prints können gleich drei oder vier Momentaufnahmen in verschiedenen Layouts als Fotostreifen gestaltet und als 10er-Set bestellt werden. Besondere Hingucker sind selbst gemachte Fotos als Square Prints, die an das beliebte quadratische Instagram-Format angelehnt sind. Die vielen angesagten Layouts und Filter lassen der Kreativität freien Lauf. Als 16er-, 24er- oder 32er-Set verpackt in einer hochwertigen Bilderbox sind sie ein ideales Geschenk. Wer es noch vielseitiger mag, verschönert sein Zuhause mit stilvollen Fine Art Prints. Durch ungewöhnliche Rahmen, Texte, Filter und mehr als 50 moderne Designs zur Vorlage erhalten die Fotos ganz nach Wunsch eine exklusive Anmutung.

In Hülle und Fülle: Individueller Look und Schutz für Smartphones und Tablets

Die schönsten Fotomotive werden mit Hilfe von selbst gestalteten Handyhüllen zum dauerhaften Begleiter. Für jedes Smartphone sind sechs verschiedene Varianten über CEWE und alle CEWE Handelspartner erhältlich. Neu im Sortiment: In der Sleeve-Tasche aus Leder wird das Handy oben eingesteckt und ist rundum gut geschützt. Erhältlich ist die neue Handyhülle in acht verschiedenen Formaten. Das neue Smart Cover für iPads bietet mit dem Lieblingsmotiv verziert einen dekorativen Schutz für die Frontseite. Es ist klappbar mit drei Zeilen, die ein Aufstellen des iPads in verschiedenen Positionen ermöglichen.

Schöne Vorweihnachtszeit mit selbst gestalteten Adventskalendern

Für Freunde schöner Fotos und edler Markenschokolade lässt sich das Warten auf Weihnachten mit einem individuellen Adventskalender von CEWE versüßen. Pünktlich zur Saison ist das vielseitige Angebot um den extra-großen Foto-Adventskalender A3 und um den lecker gefüllten Schoko-Adventskalender mit Produkten von Kinder® XXL (48 cm x 36 cm) erweitert.

Die Freude am Foto für photokina-Besucher erlebbar machen

Auch in diesem Jahr zeigt CEWE in neu gestalteten Wohnwelten, wie die Freude an hochwertigen und individuell gestalteten Fotoprodukten gelebt werden kann. Inspiration bieten dazu die emotionalen Produktbeispiele, die echte CEWE Kunden in der aktuellen TV-Kampagne vorstellen. "Mit neuen mobilen Lösungen und vielen Innovationen aus den Markenwelten bieten wir unseren Kunden noch mehr Möglichkeiten, die Freude am Foto zu erleben", fasst Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender von CEWE, die Highlights 2016 zusammen. "Mit Stolz stellen wir auf der photokina die komplett klimaneutrale Herstellung unseres CEWE FOTOBUCHs und aller CEWE Markenprodukte vor. Damit beweist CEWE einmal mehr das Gespür für Veränderungen, die sich direkt an den Wünschen der Kunden ausrichten."

Mehr Informationen unter www.cewe-fotobuch.de und www.cewe.de

- CEWE FOTOBUCH ab 7,95 Euro (UVP)
   - Zuschlag für CEWE FOTOBUCH Hardcover Veredelung mit Effektlack
     ab 3,99 Euro (UVP)
   - CEWE KALENDER als Wandkalender A5 Matt ab 9,99 Euro (UVP)
   - CEWE CARDS als Karten Quadratisch, 10er Set ab 12,99 Euro (UVP)
   - Fine Art Prints von CEWE ab 4,99 Euro (UVP)
   - Smart Cover für iPad ab 24,99 Euro (UVP)
   - Sleeve Tasche für Smartphones ab 24,99 Euro (UVP)

Über CEWE:

Der innovative Foto- und Online-Druckservice CEWE ist mit zwölf hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.400 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE lieferte im Jahr 2015 rund 2,2 Mrd. Fotos, 6,0 Mio. Exemplare des CEWE FOTOBUCH sowie Foto-Geschenkartikel an rund 25.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 554,2 Mio. Euro. CEWE setzt in der Fotobranche durch Innovationen rund um die Freude am Foto kontinuierlich neue Impulse. Im neuen Geschäftsfeld "Kommerzieller Online-Druck" werden Geschäftsdrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, SAXOPRINT und viaprinto vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE 1993 von Hubert Rothärmel an die Börse gebracht. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.

Dr. Christine Hawighorst
E-Mail: presse@cewe.de