Keine Story von enPORTAL GmbH mehr verpassen.

enPORTAL Netzentgeltanalyse 2024 zeigt auf: Mittelständische Unternehmen zahlen Netzentgelte in Rekordhöhe

• Netzentgelte 2024 erhöhen sich rekordmäßig in Hamburg, Dresden, München, Frankfurt und Düsseldorf um bis zu 65 Prozent
  • enPORTAL Infobroschüre „Netzentgeltanalyse 2024“ zeigt exemplarisch Kostenveränderungen für mittelständische Unternehmen auf
  • Automatisierte Verknüpfung der Netzentgelte mit individuellem Abnahmeverhalten über enPORTAL connect

Mit Bekanntgabe der neuen Netzentgelte für das Jahr 2024 veröffentlicht der IT-Dienstleister enPORTAL die Infobroschüre „Netzentgeltanalyse 2024“. Darin zeigt der Anbieter der Energieplattform enPORTAL connect auf, welche immensen Kostenerhöhungen sich zukünftig für mittelständische Unternehmen ergeben, die jährlich 5 Millionen Kilowattstunden Strom benötigen. Die Bandbreite variiert bei den fünf untersuchten Standorten zwischen 21 und 65 Prozent Differenz zum Vorjahr, was bei letzterem zu Kostenerhöhungen im sechsstelligen Bereich führt. Die 14-seitige Analyse liefert praxisnahes Energiewissen und richtet sich an interessierte Energieeinkäufer/-innen, die das Dokument kostenfrei über die Website von enPORTAL connect anfordern können.

Die vollständige Pressemitteilung, die Pressegrafik sowie unsere Infobroschüre "Netzentgeltanalyse 2024" finden Sie beigefügt. Bildnachweis ist enPORTAL. Der Abdruck ist honorarfrei bei Nennung enPORTAL im Text.

Wir freuen uns sehr über eine Berichterstattung und danken bei Veröffentlichung für eine kurze Rückmeldung. Bei Fragen oder für weitere Informationen zum Thema melden Sie sich gerne!

T: 040 / 604 29 87 - 80
  presse@enportal.de |  www.enportal.de
Firmensitz: enPORTAL GmbH, Moordiek 1, 23820 Pronstorf
Büro Hamburg, Hohe Bleichen 13, 20354 Hamburg