Deichkind, Haudegen und Kreator singen für John Sinclair
Musikalische Hommage "Dark Symphonies" ab sofort im Handel
Marianne Rosenberg als Stewardess und Xavier Naidoo als Finanzhai (BILD)

Deichkind, Haudegen und Kreator singen für John Sinclair / Musikalische Hommage "Dark Symphonies" ab sofort im Handel / Marianne Rosenberg als Stewardess und Xavier Naidoo als Finanzhai (BILD)

Köln (ots)

Die deutsche Musikszene ehrt eine Kultfigur: Mit "Dark Symphonies" ist seit heute eine musikalische Hommage an den legendären Geisterjäger John Sinclair im Handel. Musiker von Deichkind bis Nena, von Xavier Naidoo bis Haudegen, von Marianne Rosenberg bis Kreator haben größtenteils exklusive Tracks beigesteuert. In "Angst über London", dem Bonus-Hörspiel auf der zweiten CD, übernehmen die Stars außerdem einige Gastrollen: So gibt Marianne Rosenberg eine panische Stewardess, Xavier Naidoo leiht einem Finanzhai seine Stimme und Dirk von Lotzow (Tocotronic) überzeugt als Untoter.

"Dark Symphonies/Angst über London" ist eine Doppel-CD von Fans für Fans - denn die Künstler gehören allesamt zur großen Gemeinde von Sinclair-Liebhabern. John Sinclair geht bereits seit fast vierzig Jahren auf Geisterjagd. Seitdem haben sich die Sinclair-Romanhefte mehr als 400 Millionen Mal verkauft, es gibt inzwischen 1785 Abenteuer des Geisterjägers, die Folgen Hörspiel-Serie sind schon drei Millionen Mal verkauft worden. Der Schöpfer des Geisterjägers Jason Dark gehört damit zu den meistgelesenen Autoren der Welt, er ist mehrfach preisgekrönt.

Mehr Informationen unter www.darksymphonies.de

Die beteiligten Künstler: Haudegen, Tocotronic, Nena, Cain, H-Blockx, Söhne Mannheims, Betontod, Motorjesus, Krwator, Andreas Dorau, Van der Heimlich, Meyer & Frederik, Alexander Veljanov, Marianne Rosenberg, Vince, Club der Vampire, Deichkind und sogar Sinclair-Autor Jason Dark persönlich!

Dark Symphonies/Angst über London

2 CDs, 141 Minuten ISBN 978-3-7857-4555-7