PM Deutsche Kreditbank AG (DKB): Greta Schulte neues Mitglied im Vorstand des Verbandes Payments Europe

Berlin/Brüssel, 22. April 2024

Greta Schulte neues Mitglied im Vorstand des Verbandes Payments Europe

Greta Schulte, Director Government & Public Affairs bei der Deutschen Kreditbank AG (DKB), ist seit April 2024 Mitglied des Vorstands des Brüsseler Verbands Payments Europe.

Als einer der größten Kartenausgeber Deutschlands, setzt die DKB sich gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern von Payments Europe für einen wettbewerbsfähigen Markt für Zahlungsdienstleistungen in der Europäischen Union ein.

Schulte war in der Vergangenheit bereits in Brüssel als Secretary General sowie zuletzt als Mitglied des Vorstands in der European FinTech Association tätig.

Weitere Informationen zum Verband: https://www.paymentseurope.eu/

Über Payments Europe

Payments Europe ist das Sprachrohr der kartengestützten Zahlungsindustrie in Europa. Unsere Aufgabe ist es, ein besseres Verständnis für die Komplexität kartengestützter Zahlungen und dem damit verbundenen Wert für die Gesellschaft zu fördern. Wir setzen uns für einen dynamischen, innovativen und wettbewerbsfähigen europäischen Zahlungsverkehrsmarkt ein, der auf einem ausgewogenen Regulierungsrahmen basiert und bei dem die Verbraucher und der Verbraucherschutz im Mittelpunkt stehen. Die Mitglieder von Payments Europe sind Kartenausgeber, Kartenakquisiteure, Kartensysteme und andere Unternehmen, die kartenbasierte Zahlungslösungen in Europa anbieten.

Über die DKB:

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) mit Hauptsitz in Berlin ist Teil der BayernLB-Gruppe und betreut Geschäfts- und Privatkund*innen. Mit einer Bilanzsumme von 134,5 Mrd. Euro (Stichtag: 31.12.2023) zählt sie zu den Top-20-Banken Deutschlands. Knapp 5,6 Millionen Kund*innen nutzen die Banking-Services der DKB. Sie wickeln ihre Bankgeschäfte bequem und sicher online ab. Die DKB-Branchenexpert*innen betreuen die Geschäftskund*innen persönlich an 26 DKB-Standorten deutschlandweit. Als Partnerin von Unternehmen und Kommunen hat sich die Bank frühzeitig auf zukunftsträchtige Branchen in Deutschland spezialisiert: Wohnen, Gesundheit, Pflege, Bildung, Landwirtschaft, Infrastruktur und Erneuerbare Energien. Die DKB legt großen Wert auf nachhaltiges Handeln: Als #geldverbesserer setzt sie deshalb auf ein nachhaltiges Kreditgeschäft.