Keine Story von MediStart GmbH + Co KG mehr verpassen.

MediStart GmbH + Co KG

Freie Medizinstudienplätze ohne Noten-NC in Hamburg: Bewerbung für Herbst 2021 läuft

Hamburg (ots)

Medizin studieren - auch ohne Spitzen-Abitur: Dieser Wunsch geht für bis zu 150 Abiturienten im Herbst 2021 in Hamburg in Erfüllung. Denn auch ohne Hochschulstart-Bewerbung vermittelt die Hamburger Agentur MediStart ins begehrte Medizin-Studium. Besonders dabei: Das Motivationsinterview erfolgt online, schriftliche Teile und die Vorbereitung können ebenfalls vollständig von zu Hause aus erledigt werden.

"Auch vor dem Abitur ist die Bewerbung bereits möglich. Den ersten Bewerbern haben wir bereits den Studienplatz in Hamburg für das Wintersemester 2021 vermittelt", erklärt MediStart-Geschäftsführerin Karina Krasnicka. Wichtig dabei: Die Studienplätze für den privaten Medizincampus UMCH in Hamburg werden sukzessive vergeben, also nicht erst nach Ende der Bewerbungsfrist wie über Hochschulstart. Daher ist die Bewerbung jetzt bereits sinnvoll.

Neben Hamburg hat MediStart auch weitere englischsprachige Studiengänge in Breslau/Polen, Riga/Lettland, Rijeka/Kroatien und Vilnius/Litauen im Programm. Deutschsprachig und ohne Abitur-NC bietet MediStart die Vermittlung an die Privatuniversität Wien/Österreich sowie nach Osijek/Kroatien an. Für Osijek wird der klinische Teil des Studiums nach dem 3. Studienjahr sogar in Deutschland studiert, nämlich in Halberstadt (Sachsen-Anhalt) in den AMEOS Klinika.

Bis 27. Februar läuft auch noch der Frühbucher-Rabatt bei Beauftragung von MediStart: Damit sind die Teilnahme an einem Vorbereitungskurs und Online-Aufnahmeverfahren kostenfrei.

MediStart ist mit rd. 90% Erfolgsquote eine der führenden Studienplatz-Agenturen in Deutschland und berät in Abiturienten, Studenten und ihre Eltern zum Studium in Humanmedizin, Zahnmedizin und Tiermedizin ohne Hochschulstart-Numerus clausus und Wartezeit. Die MediStart-Berater unterhalten vielfältige Kontakte im In- und Ausland; auch an Hochschulorten im Ausland kümmern sich MediStart-Ansprechpartner vor Ort um Wohnungssuche, Verwaltungsangelegenheiten und die Vernetzung mit deutschen Abiturienten, die schon länger dort sind. Das Beratungskonzept von MediStart ist durch deutsche Rechtsanwälte mitentwickelt. MediStart ist der offizielle Partner des Hartmannbundes, der größten deutschen Ärztevereinigung mit über 70.000 Ärzten. Aufnahmetests und entsprechende Vorbereitungskurse werden von MediStart zumeist auch vollständig online von zu Hause aus ermöglicht. Die Beratung auf den Online-Infoabenden, per Video-Beratung und Telefon ist kostenfrei. Info-Blätter und persönliche Info-Termine können reserviert werden unter www.medistart.de/kontakt oder Telefon 040-41343660.

Pressekontakt:

Adrian Kaiser, MediStart-Studienplatzberater