Weltmeisterlich! ProSieben MAXX zeigt den Rugby World Cup ab 8. September 2023 live

Auf ProSieben MAXX fliegen im Herbst die Eier beim weltweit größten Sportevent des Jahres: Ab dem 8. September 2023 überträgt der Sender die Rugby-Weltmeisterschaft (Rugby World Cup 2023) live und exklusiv in Deutschland. Von den insgesamt 48 WM-Spielen zeigt ProSieben MAXX 35 live, alle 48 Spiele sind auf ran.de und Joyn im Livestream zu sehen.

Beim Rugby World Cup 2023 in Frankreich (08.09.2023 bis 28.10.2023) treten 20 Mannschaften an, zu den Favoriten zählen Titelverteidiger Südafrika, Neuseeland, Australien, Irland, England sowie Gastgeber Frankreich. ProSieben MAXX zeigt den Rugby World Cup nach 2019 zum zweiten Mal.

Hintergrund: Die 10. Rugby-Weltmeisterschaft findet an neun Spielorten in zehn Austragungsstädten statt. Das Turnier wird zum zweiten Mal in Frankreich ausgetragen - mit 48 Spielen in 51 Tagen.

2023 feiert Rugby 200 Jahre: William Webb gilt als Rugby-Erfinder, nachdem er 1823 unter Missachtung der Fußball-Regeln den Ball fing und mit ihm lief.

Christiane Maske
Communications & PR