All time high! Stärkster Monat. Stärkstes 1. Halbjahr. ProSieben MAXX feiert 2022 Quotenrekorde

Stark. Stärker. MAXX. ProSieben MAXX feiert doppelten Quotenrekord: Der Juni ist der erfolgreichste Monat aller Zeiten mit 2,0 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.). Gleichzeitig freut sich ProSieben MAXX über das erfolgreichste 1. Halbjahr seit Sendestart 2013 mit 1,8 Prozent Marktanteil. Dabei punktet der Sender in allen vier Programm-Säulen:

Gefragte Anime-Serien am Vorabend. "Detektiv Conan", "Boruto", "Dragon Ball Super" oder "One Piece" (Bestwert: 6,1 Prozent Marktanteil, 14-49 J., 23.03.2022) sind die ProSieben MAXX-Quotengaranten in der Access Prime in den ersten sechs Monaten des Jahres.

Spitzenquoten für Factual-Programme. "Border Patrol Ireland - Einsatz an der Grenze" verzeichnet mit 10,9 Prozent (14-49 J., 31.05.2022) den höchsten Marktanteil aller ProSieben MAXX-Sendungen (außerhalb der NFL) im 1. Halbjahr 2022.

Stark. Stärker. Football. Im Sportbereich begeistert "ran Football" bis zu 11,9 Prozent (14-49 J., 14.02.2022) der Zuschauer:innen. Erfolgreich auch mit Europa: Seit dem Start der zweiten Spielzeit im Juni 2022 fährt die European League of Football (ELF) regelmäßig Bestwerte von bis zu 4,2 Prozent Marktanteil (19.06.2022) ein.

US-Fiction erfolgreich in der Prime Time. Bis zu 4,0 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer:innen bringt ProSieben MAXX mit seinen Sitcoms wie "Two and a half man" im Juni zur besten Sendezeit zum Lachen.

Jede Menge Spitzen-Football im 2. Halbjahr. Immer sonntags laufen die Spiele der ELF. Und ab August heißt es auf ProSieben MAXX wieder: Rasen frei für "ran NFL" und die College-League NCAA. Wer holt sich den Super-Bowl LVII und tritt in die Fußstapfen der Vorjahressieger Los Angeles Rams?

Basis: Marktstandard TV
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | Seven.One Entertainment Group ProSiebenSat.1 TV Deutschland | Business Intelligence
Erstellt: 01.07.2022 (vorläufig gewichtet)

Pressekontakt:

Christoph Körfer