Noch mehr NFL dank Thanksgiving: Redskins - Cowboys und Steelers - Colts am Donnerstag, 24. November 2016, live auf ProSieben MAXX

Kein Thanksgiving ohne Truthahn und Football! Am 12. Spieltag präsentieren ProSieben MAXX und ran.de nicht nur zwei, sondern vier Spiele der NFL live. Bereits am Thanksgiving-Donnerstag, 24. November 2016, zeigt #ranNFL ab 22:25 Uhr die Washington Redskins zu Gast bei den Dallas Cowboys, kommentiert von Florian Schmidt-Sommerfeld und Experte Patrick Esume. Im Anschluss geht's mit Kommentator Uwe Morawe und Experte Roman Motzkus in die Nightsession mit den Pittsburgh Steelers und den Indianapolis Colts.

"ran"-Experte Patrick Esume: "Thanksgiving ist neben Weihnachten der Familienfeiertag der Amerikaner. Zur Tradition gehört neben dem gemeinsamen Essen auch das NFL-Spiel im Kreis der Familie. Mit dem Duell der Redskins gegen die Cowboys treffen auch noch die beiden besten Quarterbacks der letzten Woche, Kirk Cousins und Dak Prescot, aufeinander. Ich bin gespannt, ob die Redskins das derzeit beste Team der Liga schlagen können!"

Zwischen den Spielen am Donnerstag zeigt ProSieben MAXX exklusiv eine Dokumentation über Quarterback-Legende Peyton Manning, der 2016 noch einmal den Super Bowl mit den Denver Broncos gewinnen konnte. Bereits im Sommer 2013 ist Peyton Manning im Winter seiner Karriere angekommen. Das hat er realisiert und einem NFL Team erlaubt, ihn während der Vorbereitung auf die neue Saison, die eine Rekordsaison werden sollte, zu begleiten. Herausgekommen ist ein ganz besonderer Film, der den Zuschauer ganz nah an Manning heranlässt.

Wie an "jedem verdammten Sonntag" startet #ranNFLsüchtig am 27. November 2016 um 18:30 Uhr mit einem Ausblick auf die erste Live-Übertragung: Arizona Cardinals bei den Atlanta Falcons - mit Kommentator Frank Buschmann und Experte Patrick Esume. Im zweiten Sonntagsspiel treffen die Carolina Panthers auf die Oakland Raiders (Kickoff 22:25 Uhr), aus dem Unterföhringer "ran"-Studio berichten Jan Stecker und Roman Motzkus.

12. Spieltag auf ProSieben MAXX und ran.de im Überblick:

Donnerstag, 24.11.2016

22.25 Uhr Washington Redskins @ Dallas Cowboys, im Anschluss Dokumentation über Peyton Manning (30 Min)

2:30 Uhr Pittsburg Steelers @ Indianapolis Colts

Sonntag, 29.11.2015

18:30 Uhr #ranNFLsüchtig

19:00 Uhr Arizona Cardinals @ Atlanta Falcons

22:25 Uhr Carolina Panthers @ Oakland Raiders

Christiane Maske Kommunikation/PR Factual Sports Tel. +49 [89] 9507-1163 Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Alina Jahrmarkt

Bildredaktion Tel. +49 [89] 9507-1191 Alina.Jahrmakt@ProSiebenSat1.com