Outletcity Metzingen setzt auf Portfolioerweiterung und Erlebnisse
Ein Dokument
Die Outletcity Metzingen kann auf ein leistungsstarkes Jahr 2025 zurückblicken. Mit etwa 170 Premium- und Luxusmarken sind alle Flächen in Europas größtem Outlet* voll vermietet.
Zeitnah beginnen die wegweisendsten Wochen des Jahres für den Einzelhandel: Das Weihnachtsgeschäft, das traditionell einen wesentlichen Einfluss auf den Gesamterfolg des Jahres hat. Daher setzt die Outletcity bereits im Oktober auf eine gezielte Sortimentserweiterung: Drei neue Marken sowie ein Pop-up-Store eröffnen, um ein breiteres Publikum anzusprechen und den Standort noch attraktiver zu machen.
Portfolio Erweiterungen:
- 29.09. Belstaff
- 15.10. Rituals
- 16.10. Balmain Paris
- 20.10. Pop Up Lebkuchen Schmidt
Am 29. September eröffnete die Traditionsmarke Belstaff im Rahmen des Verkaufsoffenen Sonntags. Belstaff steht
für Abenteuer, Freiheit und Qualität und ergänzt das Angebot im Bereich Outdoor- und Motorradbekleidung für Damen und Herren perfekt.
Die niederländische Beautymarke Rituals steht weltweit für die Kunst, alltägliche Routinen in bedeutsame Rituale zu verwandeln. Ab sofort können Gäste in Metzingen in die Welt der wohltuenden Düfte, luxuriösen Pflegeprodukte und stilvollen Home-Accessoires eintauchen.
Haute Couture trifft auf Outlet-Erlebnis – die legendäre Pariser Luxusmarke Balmain Paris ist nun Teil der Outletcity und der einzige Outletstore in Deutschland. Bekannt für ihren unverkennbaren Mix aus Eleganz, Power und Rock-Chic, bringt Balmain den Esprit der Pariser Laufstege direkt in die Outletcity.
KULINARIK
Passend zum Winterfeeling eröffnet am 20. Oktober die traditionsreiche Marke Lebkuchen-Schmidt einen temporären Store in der Mühlstrasse 5 in Metzingen. Die Gäste dürfen sich auf eine erlesene Auswahl an Nürnberger Lebkuchen inklusive der limitierten Dosen-Kollektionen, verschiedene Gebäcksorten und weiteren weihnachtlichen Köstlichkeiten freuen.
Über die Outletcity Metzingen Die Outletcity Metzingen präsentiert sich mit ihrer exklusiven Markenwelt authentisch, urban und in preisgekrönter Architektur. Mit rund 500 Premium- und Luxusmarken, die sowohl in Metzingen als auch im Online-Shop erhältlich sind, sowie einem umfangreichen Service- und Tourismusangebot, reiht sich die Outletcity als erstes Outlet Deutschlands in die Riege internationaler Shopping-Metropolen ein. Laut einer Studie der unabhängigen Unternehmensberatung ecostra GmbH in Zusammenarbeit mit Magdus wurde die Outletcity Metzingen im Performance Report 2025 als Europas größtes Outlet* ausgezeichnet. Jährlich besuchen etwa 4,5 Millionen Gäste aus 185 Nationen die Outletcity Metzingen. Das gastronomische Angebot ist vielfältig und umfasst erfolgreiche Konzepte wie L’Osteria, Marché Mövenpick, Starbucks, Frittenwerk, Champa, Bollicine&Co. Champagne Bar und Almresi. Das Fashion- und Lifestylehotel Moxy ist die erste Wahl am Platz und bietet Gästen einen stilvollen Ort für ihre Übernachtungen, mit direktem Blick auf eine Vielzahl an namhaften Luxusmarken.
Digitale Angebote wie der Online-Shop, die Outletcity App und der Outletcity Club verbinden die realen und digitalen Shoppingwelten zu einem ganzheitlichen Erlebnis, das den Gast in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Einstieg ins Marktplatzgeschäft als erstes Omnichannel Outlet weltweit beweist die Outletcity Metzingen erneut ihre Innovationskraft und Anpassungsfähigkeit und festigt ihre Position als Pionier im Outlet-Umfeld.
*Nach Verkaufsfläche bzw. Größe - Marktgutachten „Outlet Centres in Europe“, S. 27 (September 2025) der ecostra GmbH, https://ecostra.com/wp-content/uploads/2025/09/outlet-centres-europe_2025-09.pdf