Mälzer&Fu in der Outletcity - Erste Pop Up Eisdiele eröffnet in Metzingen

Die Marke Mälzer&Fu bietet in der Outletcity Metzingen erstmalig einen Icecreamtruck auf dem Metzinger Lindenplatz.

Seit dem 18. Mai bis einschließlich Mitte September finden die Gäste eine vielfältige Auswahl an verschiedenen Eissorten für ihre Gäste. Ein besonderes Highlight: Die Eissorte „incredible Waldmeister“, welche zunächst exklusiv in der Outletcity Metzingen angeboten wird.

Das Aroma von intensivem Waldmeister ist ein absoluter Kindheitsklassiker. Geschmacksintensiv ohne künstliche Note, vegan und passt perfekt zur international bekannten Erlebnisdestination. „Aufgepasst an alle Tommys und Hugos da draußen, jetzt kommen Mälzer&Fu. Ich finde es richtig stark, dass unser Eis hier in Europas größtem Outlet ab sofort seinen eigenen Stand hat – noch dazu so einen schönen. Der Sommer in Metzingen kann losgehen“, so Tim Mälzer.

Andere Sorten, die vor Ort angeboten werden, sind beispielsweise exotische Tahiti-Vanille, nachhaltig produzierte belgische Schokolade oder veganer Erdbeertraum: Alle MÄLZER&FU Eissorten werden ohne Luftaufschlag handgemacht und sind dadurch außergewöhnlich cremig. Die Sorte „Franzbrötchen“ ist eine Hommage an Tim Mälzers Heimat Hamburg und gilt als heißer Anwärter auf das Eis des Jahres.

Am 1. Juni erwartet die Gäste eine erstklassige Openingveranstaltung inklusive Livemusik und unterhaltsamem Rahmenprogramm. "Ich freue mich mit Robin und Max vom Fritz Stuttgart zwei Ultraprofis als Betreiber gefunden zu haben die unseren hohen Qualitätsanspruch teilen und wider-spiegeln werden", so Fu in Bezug auf die Betreiber des Pop Ups in der Outletcity

Inspiriert von der italienischen Gelato-Kultur und der Kreativität amerikanischer Eissorten bieten der bekannte TV-Koch Tim Mälzer und Streetwear-Unternehmer Chris „Fu“ Boszczyk seit Ende 2023 exotische Eissorten an, welche bisher exklusiv bei Rewe im Sortiment zu finden sind.

Eine Studie der unabhängigen Unternehmensberatung ecostra GmbH in Kooperation mit Magdus hat die Outletcity Metzingen im Perfomance Report 2024 als Europas größtes Outlet* ausgezeichnet. Die exklusive Markenwelt der Outletcity Metzingen präsentiert sich authentisch, urban und in preisgekrönter Architektur. Mit rund 500 Premium- und Luxusmarken in Metzingen und im Online Shop, sowie einem umfangreichen Service- und Tourismus-Angebot reiht sich das erste Outlet Deutschlands in die internationalen Shopping-Metropolen ein. Rund 4,5 Millionen Kunden aus 185 Nationen besuchen Metzingen jährlich. Das Gastronomie-Angebot ist sehr vielfältig und umfasst erfolgreiche Konzepte wie L’Osteria, Marché Mövenpick, Starbucks, Amorino, Champa, Bollicine&Co. Champagne Bar und Almresi. Mit der Eröffnung des Fashion- und Lifestylehotels Moxy ist Ende 2023 ein stylischer Place-to-be für Übernachtungsgäste entstanden.Digitale Angebote, wie der Online Shop, die Outletcity App und der Outletcity Club verbinden reale und digitale Shoppingwelten zu einem ganzheitlichen Erlebnis und rücken den Kunden in den Mittelpunkt. Mit dem Eintritt in das Markplatz Geschäft als erstes Omnichannel Outlet weltweit beweist die Outletcity einmal mehr Innovationskraft sowie Anpassungsfähigkeit und festigt die Stellung als Pionier im Outlet-Umfeld

Pressekontakt:
Tamara Link