Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAS Institute mehr verpassen.

SAS Institute

Business-Netzwerk XING plant mit Business Analytics von SAS
Analytics-Lösung von SAS zeigt dem Business-Netzwerk, wie geplante Mitgliederzahlen oder Umsätze künftig erreicht werden

Heidelberg (ots)

Der weltgrößte Business-Analytics-Anbieter SAS unterstützt das führende europäische Business-Netzwerk XING bei der Finanzplanung: XING erstellt mit dem SAS Forecast Server zuverlässige, aussagekräftige Prognosen seiner Geschäftsentwicklung. Die SAS Lösung liefert dem Web-2.0-Pionier relevante Key-Performance-Indikatoren, etwa zu den künftigen Mitgliederzahlen oder Umsätzen in einzelnen Ländern und Regionen. Damit schafft sich XING mehr Transparenz in den Budgetierungs- und Finanzprozessen, verkürzt seine Reaktionszeiten und gewinnt an Handlungsfähigkeit.

XING nutzt die Analytics-Lösung von SAS zum Beispiel für die strategische Planung von Investitionen. Die Fachanwender können mit SAS über eine grafische Benutzeroberfläche einfach und bequem das Prognosemodell ermitteln, das die genauesten Vorhersagen darstellt. Diese Modelle werden dann per Batch-Job regelmäßig auf die jeweils aktuellen Daten angewendet und bei Bedarf neu kalibriert. Die so generierten Prognosewerte werden dann automatisch in Management-Reports aufbereitet und den verantwortlichen Führungskräften zur Verfügung gestellt.

"Wir bewegen uns in einem extrem dynamischen Wachstumsmarkt. Deswegen ist die zuverlässige Prognose unserer Geschäftsentwicklung eine ebenso wachsende Herausforderung", sagt Nils Grabbert, Director Business Intelligence bei der XING AG. "Mit SAS haben wir eine Lösung gefunden, die dieser anspruchsvollen Aufgabe gerecht wird: Wir können jetzt optimal überprüfen, wie unsere Entscheidungen auch in Zukunft den Erfolg des Unternehmens sichern. Diese Prognosen haben sich im Management und in den Fachabteilungen innerhalb kürzester Zeit als Basis für die strategische Planung etabliert."

"XING ist ein Paradebeispiel dafür, wie Unternehmen von modernen Analytics- und Forecasting-Systemen profitieren", erklärt Jörg Petzhold, Manager Marketing & Strategy Enterprise Intelligence bei SAS. "Um im Markt erfolgreich zu bestehen, müssen Unternehmen zukünftige Entwicklungen treffsicher vorhersagen können. Ein ausgeprägter Instinkt oder langjährige Marktkenntnisse sind dafür angesichts des komplexen Wettbewerbs nicht ausreichend. Erst moderne, zukunftsgerichtete Analytics-Lösungen liefern wirklich verlässliche Informationen zu verborgenen Trends, versteckten Fehlentwicklungen und künftigen Umsatztreibern."

Pressekontakt:

SAS Institute GmbH
Thomas Maier
Tel. +49 (0)6221 415-0
thomas.maier@ger.sas.com

Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH
Eva Bodenmüller
Tel. +49 (0)89 993191-44
sas@haffapartner.de

Original-Content von: SAS Institute, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAS Institute
Weitere Storys: SAS Institute
  • 26.03.2009 – 11:04

    60 Jahre nach der Entdeckung: Murphy´s Law überlistet

    Heidelberg (ots) - Natürlich fällt der Toast auf die Butterseite. Und dass es regnet, wenn alles für die Gartenparty bereitsteht, ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche. Vor 60 Jahren formulierte der Ingenieur Edward A. Murphy sein berühmtes Gesetz: "Was schiefgehen kann, wird schiefgehen." Fatalisten haben sich längst mit Murphys berühmten "Worst-Case"-Orakel arrangiert. Ingenieure bauen in Flugzeuge, ...

  • 04.02.2009 – 15:15

    SAS erzielte 2008 Rekordumsatz von 2,26 Milliarden US-Dollar

    Heidelberg (ots) - - Umsatzsteigerung von weltweit 5,1 Prozent - In Deutschland: 100 Millionen Euro Umsatz - Ausblick: Wachstum vor allem bei Lösungen zur Effizienzsteigerung und Risikominimierung in der Wirtschaftskrise Der weltweit größte Business-Analytics- und Business-Intelligence-Anbieter SAS hat seine ungebrochene Wachstumsserie auch 2008 fortgesetzt: Mit 2,26 Milliarden US-Dollar lag der weltweite Umsatz des ...