BEST RECRUITERS

Größte Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum: ALTANA ist BEST RECRUITER 2015/16. - BILD

Zum vierten Mal in Folge hat BEST RECRUITERS die 514 Top-Arbeitgeber Deutschlands auf ihre Recruiting-Qualität untersucht und die Besten am 14.7.2015 im ansprechenden Ambiente der Frankfurter Botschaft feierlich ausgezeichnet.

Deutschlands größte Arbeitgeber top in der Gestaltung der Karriere-Website, Optimierungspotenzial im BewerberInnen-Umgang.

Wien/Frankfurt (ots) - Zum vierten Mal in Folge hat BEST RECRUITERS die 514 Top-Arbeitgeber Deutschlands auf ihre Recruiting-Qualität untersucht und die Besten am 14.7.2015 im ansprechenden Ambiente der Frankfurter Botschaft feierlich ausgezeichnet.

ALTANA vor OTTO und MVV

Spitzenreiter im BEST-RECRUITERS-Arbeitgeber-Ranking ist dieses Jahr ALTANA. Andrea Pfister, Corporate-Recruiting-Verantwortliche bei ALTANA, zeigt sich stolz auf ihre Auszeichnung und ambitioniert, sie auch in Zukunft zu verteidigen: "Man muss auf der einen Seite auch mal den Mut haben, nicht jedem Trend hinterherzulaufen, aber dafür auf der anderen Seite auch mal das Risiko eingehen, etwas Neues auszuprobieren."

Die Top 5 im Arbeitgeber-Ranking

1. ALTANA AG 2. OTTO (GmbH & Co KG) 3. MVV Energie AG 4. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG 5. Deutsche Bahn AG

Unternehmensberatung: Von 10 auf 1

Im Ranking der besten Branchen ist 2015/16 die Unternehmensberatung siegreich - eine Steigerung von ganzen 9 Plätzen. Kai Haake, Geschäftsführer des Bundesverbandes deutscher Unternehmensberater, nahm die Auszeichnung am 14. Juli stellvertretend für alle getesteten Arbeitgeber der Branche entgegen. Auf den Rängen 2 und 3 folgen die Branchen Versicherung (Platz 8 im Vorjahr) und Pharma/Biotechnologie (Platz 7 im Vorjahr).

Candidate Experience: Wunderwaffe oder schöner Schein?

Anlässlich der BEST-RECRUITERS-Siegerverkündung diskutierten außerdem vier renommierte HR-ExpertInnen die kontroverse Frage, was am aktuellen Rummel rund um das positive Kandidaten-Erlebnis in der Praxis dran ist: Jörg Buckmann, Wolfgang Brickwedde, Marcus K. Reif sowie Sandra Sibus. Die Quintessenz: Wertschätzender Umgang mit BewerberInnen, wie von BEST RECRUITERS propagiert, rückt zu Recht mehr ins Zentrum, die erfolgreiche flächendeckende Umsetzung steht allerdings noch bevor.

Reprofähige Fotos der Verleihung finden Sie unter http://www.apa-fotoservice.at/galerie/6880, weiterführende Informationen auf www.bestrecruiters.eu

Rückfragehinweis:
   Agnes Koller, Studienleitung BEST RECRUITERS
agnes.koller@bestrecruiters.eu; +43 1 585 69 69 26 

Original-Content von: BEST RECRUITERS, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BEST RECRUITERS

Das könnte Sie auch interessieren: