Alle Storys
Folgen
Keine Story von E.ON SE mehr verpassen.

E.ON SE

Pressemitteilung: E.ON mandatiert Fitch Ratings

2 Dokumente

E.ON mandatiert Fitch Ratings

  • E.ON zukünftig von allen drei großen Ratingagenturen beurteilt
  • Fitch bewertet E.ON mit BBB+ und stabilem Ausblick sowie E.ONs Anleihen mit A-

E.ON hat rund 30 Milliarden Euro ausstehende Anleihen und einen jährlichen langfristigen Finanzierungsbedarf von rund 2 bis 4 Milliarden Euro. Darüber hinaus nutzt E.ON regelmäßig den Commercial-Paper-Markt. E.ON hat sich daher entschieden, zusätzlich Fitch Ratings zu beauftragen, seine Kreditwürdigkeit zu beurteilen.

„Der langjährige und vertrauensvolle Dialog mit unseren Ratingagenturen ist ein Schlüsselfaktor für unsere erfolgreiche Finanzierungstätigkeiten“, sagt Finanzvorstand Marc Spieker. „Wir glauben, dass ein weiteres beauftragtes Rating unseren Investoren zusätzliche Sichtbarkeit auf die Kreditwürdigkeit von E.ON verschafft und somit unsere Wettbewerbsfähigkeit für zukünftige Finanzierungsaktivitäten unterstützen wird.“

Fitch bewertet das Unternehmenskreditrisiko von E.ON mit BBB+ (das bedeutet: „Good credity quality“) und einem stabilen Ausblick, unbesicherte Anleihen mit A- und Commercial-Paper mit F2.

Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des E.ON-Konzerns und anderen derzeit verfügbaren Informationen beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken und Ungewissheiten sowie sonstige Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Leistung der Gesellschaft wesentlich von den hier abgegebenen Einschätzungen abweichen. Die E.ON SE beabsichtigt nicht und übernimmt keinerlei Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Weitere Storys: E.ON SE
Weitere Storys: E.ON SE