Brenntag Food & Nutrition in Nordamerika und AB Enzymes schließen exklusive Vertriebsvereinbarung

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit erhalten Sie die Pressemitteilung von Brenntag Food & Nutrition North America zu einer neuen exklusiven Vereinbarung über den Vertrieb von Enzymen von AB Enzymes, Inc. in den Vereinigten Staaten und in Kanada. Bitte entnehmen Sie detaillierte Informationen der untenstehenden Pressemitteilung. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Hubertus Spethmann

Reading, 3. Juni 2019

Der Geschäftsbereich Brenntag Food & Nutrition in Nordamerika, Teil des Brenntag-Konzerns, wird in den Vereinigten Staaten und in Kanada künftig Enzyme für AB Enzymes, Inc. vertreiben.

AB Enzymes ist auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Enzymen für lebensmitteltechnische Anwendungen spezialisiert. Im Rahmen der neuen Vertriebsvereinbarung übernimmt Brenntag die Distribution der folgenden Produkte:

- VERON®, das bei der Produktion von Mehl, Backwaren und Pasta zur
  Prozessoptimierung, zur Verbesserung der Teigverarbeitung und zur Präzisierung
  der Prozesssteuerung eingesetzt wird.
- ROHALASE®, das bei der Verarbeitung von Getreide und Ölsaaten zur Steigerung
  der Effizienz und Produktivität eingesetzt wird.
- ROHAMENT®, das bei der Verarbeitung von Obst, Gemüse, Saft und Wein für einen
  optimalen Celluloseaufschluss, zur Steigerung der Qualität und zur
  Verbesserung von Klär- und Filtrationsverfahren zur Anwendung kommt.
- ROHAPECT®, das bei der Verarbeitung von Obst, Gemüse, Saft und Wein für einen
  optimalen Pektinaufschluss, zur Steigerung der Qualität und zur Verbesserung
  von Klär- und Filtrationsverfahren eingesetzt wird.
- ROHAVIN®, das bei der Verarbeitung von Obst, Gemüse, Saft und Wein für einen
  optimalen Pektinaufschluss, zur Steigerung der Qualität und zur Verbesserung
  von Klär- und Filtrationsverfahren eingesetzt wird.
- COROLASE®, das bei der Proteinverarbeitung und -modifikation zur Verbesserung
  der Bekömmlichkeit und der antioxidativen Eigenschaften und zur Reduzierung
  der allergenen Verbindungen Anwendung findet.

"Die Zusammenarbeit mit AB Enzymes macht einmal mehr deutlich, dass es Brenntag ein großes Anliegen ist, die Kunden mit hochwertigen Produkten von führenden Herstellern zu beliefern. Wir sind davon überzeugt, dass das Food & Nutrition-Team von Brenntag in Verbindung mit dem technischen Know-how und dem Produktportfolio von AB Enzymes unseren Kunden einen hohen Mehrwert bieten wird", erklärt Larry Davis, Vice President Brenntag Food & Nutrition North America.

"Die Enzyme fügen sich perfekt in das bestehende Portfolio ein, das Brenntag für die Backwaren- und Lebensmittelindustrie bereithält. Es werden sich beträchtliche Synergieeffekte ergeben, und durch die Zusammenlegung unserer Kompetenzen ergeben sich für unsere Kunden interessante neue Möglichkeiten", so Martin Schaffrannek, Global Sales Director von AB Enzymes. "Unsere Kunden werden von dem bewährten Know-how und der großen Reichweite von Brenntag profitieren. Unsere Teams werden in Kooperation mit unseren Kunden neue Lösungen erarbeiten und ihnen einen verbesserten Service bieten", fügt Greg LeFebvre, North America Regional Director, AB Enzymes, hinzu.

AB Enzymes hat seinen Geschäftssitz in Deutschland. Mit eigenen F&E-Laboren und Produktionsstätten liefert das Unternehmen Enzymlösungen für diverse funktionelle und technische Anforderungen.

Brenntag Food & Nutrition, Teil des Brenntag-Konzerns, ist ein führender Anbieter von Inhaltsstoffen für die Lebensmittelindustrie in der ganzen Welt. Wir arbeiten mit den besten Lieferanten von Zutaten und Additiven zusammen und bedienen unsere Kunden genau nach ihren Bedürfnissen und Anforderungen. Mit seinen mehr als 750 Spezialisten, Standorten in 76 Ländern und 28 Anwendungs- und Entwicklungszentren bietet Brenntag Food & Nutrition technisches Know-how, maßgeschneiderte Formulierungs- und Anwendungslösungen, ein breites Portfolio aus Spezial- und Standardinhaltsstoffen sowie fundierte Branchenkenntnisse in den Bereichen Fleisch-, Geflügel- und Fischverarbeitung, Backwaren und Brot, Milcherzeugnisse und Eiscreme, Getränke, Schokolade und Süßwaren, Fertiggerichte, Obst- und Gemüseverarbeitung. Brenntag Food & Nutrition macht einen spürbaren Unterschied für seine Geschäftspartner - getreu seinem Slogan "Sense the difference".

Weitere Informationen unter www.brenntag.com/food-nutrition

Über AB Enzymes:

AB Enzymes gehört zur ABFI-Sparte des britischen Konzerns Associated British Foods, die eigenständige internationale Hersteller von Lebensmittelzutaten unter ihrem Dach vereint. Das innovationsstarke Unternehmen mit flexibler Supply Chain und Kunden in aller Welt entwickelt, produziert und vermarktet hochwertige Zusatzstoffe für ein breites Spektrum an Lebensmitteln, Getränken, Medikamenten und Körperpflegeprodukten sowie für sonstige industrielle Anwendungen. Seine globale Präsenz ist für AB Enzymes ein wichtiger Faktor: Neben der Unternehmenszentrale in Deutschland betreibt es Produktionsstätten in Finnland und ist mit Experten in mehr als 60 Ländern weltweit vertreten. Nicht zuletzt aufgrund seiner Zugehörigkeit zu ABF Ingredients ist das traditions­reiche, solide aufgestellte Unternehmen ein verlässlicher Partner für seine Kunden, die die Leistungs­fähigkeit der Produkte zu schätzen wissen. Das Produktspektrum reicht von lebensmittelgeeigneten Enzymen für die Verarbeitung von Backwaren, Fruchtsaft, Getreide und Ölsaaten bis zu Enzymen für Tierfutter und technische Anwendungen wie Zellstoff- und Papierverarbeitung, Textil- und Wasch­mittelproduktion.

Weitere Informationen zu AB Enzymes finden Sie auf https://www.abenzymes.com/en/.

Pressekontakt Brenntag North America:
Talitha Poore
Brenntag North America, Inc