PRESSEINLADUNG: FRÖBEL-Fußball-Cup in Frankfurt/Oder

130 Kinder aus FRÖBEL-Einrichtungen und befreundeten polnischen Kitas kicken zusammen und kämpfen um Pokale und Medaillen.

Frankfurt/Oder, 10.6.2022. Nach zweijähriger Corona-Pause heißt es am kommenden Freitag endlich wieder: Anpfiff zum FRÖBEL-Fußball-Cup! Im Waldstadion des Sportvereins Booßen e.V. in Frankfurt/Oder treffen sich 6 Kita-Mannschaften, darunter 2 aus Polen und eine deutsch-polnische Mannschaft. Dabei sind außerdem 8 Hort-Mannschaften aus 3 FRÖBEL-Horten.

Auch neben dem Spielfeld wird es schön: Die Kinder können sich auf einer Hüpfburg austoben und es wird ein gemeinsames Picknick mit den Eltern geben.

Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein:

Freitag, 17. Juni 2022

von 09:30 Uhr bis 14:30 Uhr

Sportstätte "Waldstadion"

Am Ehrenmal 3a

15234 Frankfurt (Oder)

Der FRÖBEL-Fußball-Cup wird seit 2013 regelmäßig in FRÖBEL-Einrichtungen ausgetragen. Unterstützt wird das Turnier in Frankfurt/Oder in diesem Jahr vom Sportverein Union Booßen e.V. und der Barmer.

Wir würden uns freuen, Sie beim FRÖBEL-Fußball-Cup begrüßen zu dürfen. Um den Termin unter den aktuellen Gegebenheiten besser organisieren zu können, bitten wir um eine Anmeldung unter presse@froebel-gruppe.de bis zum 16. Juni 2022.

FRÖBEL ist Deutschlands größter überregionaler freigemeinnütziger Träger von Kindertageseinrichtungen. FRÖBEL betreibt über 200 Krippen, Kindergärten und Horte sowie weitere Einrichtungen in zwölf Bundesländern. Rund 4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam für die beste Bildung, Erziehung und Betreuung von rund 19.200 Kindern.

Katrin Delzeit-Lutoschka
Telefon: +49-30-21235-354