Einladung: Feierliche Eröffnung des ersten FRÖBEL-Kindergartens in Düsseldorf

• Download

Bezirksbürgermeister Ralf Thomas eröffnet modernen Kindergarten mit Schwerpunkt Naturwissenschaft und Forschen

Nach gut elf Jahren Engagement in Nordrhein-Westfalen betreibt FRÖBEL mittlerweile 61 Kindergärten, darunter 19 zertifizierte Familienzentren im Bundesland. Im Juni konnten wir den ersten FRÖBEL-Kindergarten in der Landeshauptstadt eröffnen und die ersten Kinder und Familien begrüßen. Nun feiern wir gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Stadt und des Bezirks, Projekt- und Netzwerkpartnern sowie allen Familien die offizielle Eröffnung.

Die Einrichtung bietet Platz für 58 Kinder im Stadtteil Rath. Sie verfügt über unterschiedliche Funktionsräume und - ein Highlight für die Kinder - eine eigene Wassererlebniswelt. Das großzügige Außengelände bietet den Kindern viel Platz zum Spielen und Toben. Im kommenden Frühjahr werden sie einen Teil des Gartens selbst beackern und bepflanzen.

Wir laden Sie herzlich zur feierlichen Eröffnung ein:

Freitag, 27. September 2019, 14.00-17.00 Uhr

FRÖBEL-Kindergarten Westfalenstraße, Am Gatherhof 37, 40470 Düsseldorf

Website: www.westfalenstrasse.froebel.info

Gemeinsam mit Ralf Thomas, Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks 6, werden FRÖBEL-Geschäftsführerin Dr. Gudrun Rannacher und Geschäftsleiterin Bärbel Klünter die Einrichtung eröffnen. Im Anschluss haben Sie die Gelegenheit, den Kindergarten zu besichtigen. An internationalen Themenständen können Sie auch mit den Eltern ins Gespräch kommen.

Wir bitten um Anmeldung unter presse@froebel-gruppe.de

Geschäftsführung: Dr. Gudrun Rannacher, Stefan Spieker (Sprecher)
Telefon: +49-30-21235-334