ZIA: Neue Köpfe an Spitze der Task Force Energie

ZIA: Neue Köpfe an Spitze der Task Force Energie

Berlin, 01.04.2022 – Der Zentrale Immobilienausschuss (ZIA) hat seine Task Force Energie (TFE) mit einer neuen Doppelspitze besetzt: Die beiden neuen Co-Vorsitzenden sind Dr. Hagen Lessing (CEO der ista) und Matthias Hartmann (CEO der Techem). Sie haben die Leitung der TFE von Thomas Zinnöcker übernommen, der seine Funktionen beim ZIA nach Eintritt in den Ruhestand abgegeben hatte. Die TFE entwickelt Vorschläge, mit welchen politischen Rahmenbedingungen und unternehmerischen Lösungen die Dekarbonisierung des Gebäudesektors wirtschaftlich und technologieoffen umgesetzt werden kann.

Der Zentrale Immobilien Ausschuss e.V. (ZIA) ist der Spitzenverband der Immobilienwirtschaft. Er spricht durch seine Mitglieder, darunter 30 Verbände, für rund 37.000 Unternehmen der Branche entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Der ZIA gibt der Immobilienwirtschaft in ihrer ganzen Vielfalt eine umfassende und einheitliche Interessenvertretung, die ihrer Bedeutung für die Volkswirtschaft entspricht. Als Unternehmer- und Verbändeverband verleiht er der gesamten Immobilienwirtschaft eine Stimme auf nationaler und europäischer Ebene – und im Bundesverband der deutschen Industrie (BDI). Präsident des Verbandes ist Dr. Andreas Mattner.
Philipp Gräfe
E-Mail:  philipp.graefe@zia-deutschland.de