Keine Story von Flensburger Brauerei mehr verpassen.

Flensburger Brauerei

Einladung am 18. Juli um 10 Uhr zur Eröffnung der Ausstellung des Clubs der Flensburger Brauereien Raritätensammler e.V. im Förde Park

Ein Dokument

Einladung zur Eröffnung der Ausstellung des Clubs der Flensburger Brauereien Raritätensammler e.V. im Förde Park

Treffpunkt: Ausstellungsfläche im Förde Park Flensburg am 18. Juli um 10 Uhr

Um 10 Uhr, zur Eröffnung der Ausstellung, möchten wir Sie herzlich einladen.

Flensburg, 6. Juli 2022

Treffpunkt: Ausstellungsfläche im Förde Park Flensburg am 18. Juli um 10 Uhr

Highlights der Ausstellung:

• 80 Quadratmeter Ausstellungsfläche
  • Der weltweit größte Bierdeckelturmbau (auch im Guinnessbuch der Rekorde)
  • Weitere Highlights: kleines Bier-Kino, Strandkorb-Lounge zum Entspannen, Spieletisch mit Memory, usw.
  • 3 Vitrinen mit alten und skurrilen Sammlerstücken der Raritätensammler (z.B. Modelleisenbahnen, alte Spielfahrzeuge, etc.)
  • Bei der Eröffnung vor Ort: Vorstandsmitglied (1. Vorsitzender) der Raritätensammler Stephan Kroll

Vom 18. Juli bis zum 6. August findet im Förde Park Flensburg eine große Ausstellung des Clubs der Flensburger Brauereien Raritätensammler e.V. statt. Auf 80 m² Ausstellungsfläche finden Besucher*innen den weltweit größten Bierdeckelturmbau, ein kleines Bierkasten-Kino mit einem Flensburger Brauerei-Film aus den 60-er Jahren, eine Strandkorb-Lounge zum Entspannen und viele weitere FLENS-Sammlerschätze aus den letzten 100 Jahren.

„Als Anlass der Ausstellung nehmen wir das 100-jährige Jubiläum des Flensburger Pilseners. Mit Unterstützung der Brauerei haben wir 3 Vitrinen geplant. Im Hauptaugenmerk einer Vitrine steht die alte Flasche von 1922. Ich freue mich sehr über die Ausstellung und bin gespannt, wie die Besucher*innen diese finden“, erzählt Stephan Kroll, erster Vorsitzender des Clubs der Flensburger Brauereien Raritätensammler e.V. . Wer sich auch ein Ausstellungsstück zu Hause hinstellen möchte, kann bei vor Ort z. B. Biergläser kaufen. Der Erlös wird von dem Club der Raritätensammler, der 1990 gegründet wurde, an eine gemeinnützige Organisation gespendet.

Viele Modell-Autos und -Eisenbahnen sollen für den Fun-Faktor auch bei den Älteren sorgen. Durch einem Memory-Spieletisch ist auch für Spaß für Kinder gesorgt. Neben vielen Gläsern, Bierdeckeln und individuell angefertigten FLENS-Sammlerstücken gibt es auch schicke Plakate und Bilder, z. B. über das Bierbrauen. Kommen Sie vorbei. Ein Besuch lohnt sich für Groß und Klein.

Die Flensburger Brauerei Emil Petersen GmbH & Co. KG ist Schleswig-Holsteins größte Privatbrauerei und beschäftigt zurzeit ca. 235 Mitarbeiter*innen. Sie wurde mehrfach mit dem Umweltpreis der Wirtschaft ausgezeichnet und schafft durch ständige Investitionen in Technik, Marke, Markt und Mitarbeiter*innen eine ideale Verbindung zwischen Tradition und Moderne. Gebraut wird mit exzellentem Wasser in Mineralwasser-Qualität aus der hauseigenen Flensburger Gletscherquelle und mit Küstengerste aus Schleswig-Holstein. Durch das Würzekochsystem „Merlin“ bleiben alle biologisch wertvollen Inhaltsstoffe im Bier enthalten. So wurden im Jahr 2021 über 628.000 hl Bier für den inländischen Markt produziert und mit einer der weltweit größten und modernsten Anlagen für Flaschen mit Bügelverschluss abgefüllt – diese Menge verteilt sich auf 13 Flensburger Produkte.

Sina Marie Malina
- Unternehmenskommunikation -