Keine Story von PEZ International GmbH mehr verpassen.

PEZ International GmbH

PEZ versteigert königliches Traumpaar Harry und Meghan - BILD

Gesamterlös geht an Kinderhilfsorganisation

Traun (ots)

Ein exklusives Souvenir zur Hochzeit des Jahres hat der österreichische Süßwarenhersteller PEZ entwickelt: Fans des Brautpaars und der Kultmarke können von 7. bis 13. Mai um ein einzigartiges Spender-Set mitbieten, welches es weltweit nur einmal gibt: Prinz Harry und Meghan Markle kommen in Form von PEZ-Spendern auf eBay for Charity unter den Hammer. Der Erlös der Auktion geht zur Gänze an die Organisation Make-A-Wish Foundation®.

"Make-A-Wish und PEZ, das passt zusammen", sagt PEZ Marketingleiterin Gabriele Hofinger. Die Mission von Make-A-Wish ist es, schwerkranken Kindern Herzenswünsche zu erfüllen. "PEZ bringt Freude in den Alltag. Make-A-Wish macht Kinder glücklich, die sonst wenig zu lachen haben - und gibt ihnen somit neue Kraft!", zeigt sich Hofinger überzeugt. Gleichzeitig sieht sie die Aktion aber auch als Zeichen der Wertschätzung der großen PEZ-Sammlergemeinde: "PEZ wäre nicht was es ist, ohne seine Sammler - sie sind Teil der PEZ-Kultur."

Bereits 2011, zur Hochzeit von Prinz William und Catherine Middleton, hatte PEZ ein exklusives, royales Spenderpaar über eBay for Charity versteigert. Der große Erfolg der damaligen Auktion hat PEZ dazu animiert, zur Hochzeit von Bruder Harry mit Meghan Markle eine Aktion im selben Stil zu starten.

Bei PEZ in Traun nahe Linz freut man sich schon auf eine spannende Auktion. Ganz im britischen Stil werden bereits Wetten abgeschlossen, wie hoch das Brautpaar diesmal weggehen wird. Der höchste Tipp liegt noch deutlich über Kate & William! Ob der richtig ist oder nicht, wird sich am Sonntag 13. Mai, abends, zeigen: Da wird die Auktion zu Ende gehen.

Weitere Informationen und Bilder der beiden PEZ-Spender sind auf der Website [www.pez.com] (http://www.pez.com/) verfügbar.

Rückfragehinweis:
   Daniela Groffner, MA