Alle Storys
Folgen
Keine Story von schauinsland-reisen gmbh mehr verpassen.

schauinsland-reisen gmbh

„Jecke Kids“ erleben unvergesslichen Rosenmontagsumzug

„Jecke Kids“ erleben unvergesslichen Rosenmontagsumzug
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

schauinsland-reisen unterstützt besondere Karnevalsaktion

Duisburg, 21. Februar 2023 — Oben auf einem Karnevalswagen den Rosenmontagszug erleben – dieser Traum ist gestern für zahlreiche Duisburger Kinder Wirklichkeit geworden. Prinz Kai-Uwe I. hatte dafür die Aktion „Jecke Kids“ ins Leben gerufen, bei der Kinder mit Behinderung oder sozialer Benachteiligung einen ganz besonderen Rosenmontag erleben durften. Sie sind bei dem Umzug gestern gemeinsam mit ihren Betreuern auf einem eigens für die Aktion gebauten Karnevalswagen mitgefahren. Mit dabei waren auch Katta und Ingo – die beliebten Maskottchen aus Kattas Welt von schauinsland-reisen.

„Helauuuu“, schallte es gestern immer wieder durch die Duisburger Innenstadt. Für viel Begeisterung sorgte dabei ein Wagen, auf dem eine Gruppe Duisburger Kinder mit Behinderung oder sozialer Benachteiligung einen ganz besonderen Rosenmontag erlebt hat. Karnevalsprinz Kai-Uwe I. hatte mit seiner Aktion „Jecke Kids“ bereits im Vorfeld des Umzuges für viele positive Schlagzeilen gesorgt. „Mein Ziel war es, den Kindern einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Die Aktion war ein voller Erfolg, auch dank des Reisveranstalters schauinsland-reisen, der diesen besonderen Tag mit unterstützt hat“, freut sich Kai-Uwe I. „Die Chance, einmal auf einem Karnevalswagen mitzufahren, haben nur wenige Menschen. Umso mehr freut es mich, dass ich dieses Ereignis Kindern ermöglichen konnte, die es ansonsten oft nicht leicht haben.“

Die Kinder durften unter anderem die schauinsland-reisen-Maskottchen Katta und Ingo hautnah erleben. „Das war wunderschön, die vielen fröhlichen Gesichter der Kinder auf dem Wagen zu sehen“, findet auch HDK-Präsident Michael Jansen. Bei den Zug-Besuchern am Straßenrand sorgten Katta und Ingo ebenfalls für viel Begeisterung. schauinsland-reisen hat die Aktion des Duisburger Karnevalsprinzen im Rahmen seiner „Mini-Helden“-Kampagne unterstützt. Der Reisveranstalter will dabei auch dieses Jahr wieder mit zahlreichen Aktionen und Events Kindern und Familien eine schöne Zeit bereiten.

schauinsland-reisen gmbh
Stresemannstraße 80
47051 Duisburg

Tel: +49 203 99405-810 
Fax: +49 203 99405-60810

 presse@schauinsland-reisen.de
 www.schauinsland-reisen.de

Geschäftsführer: Gerald Kassner
Amtsgericht Duisburg HRB - 4677
Weitere Storys: schauinsland-reisen gmbh
Weitere Storys: schauinsland-reisen gmbh