Mini-Helden eröffnen schauinsland-reisen Cup in Gummersbach

Mini-Helden eröffnen schauinsland-reisen Cup in Gummersbach

Bambini-Mannschaften kicken gemeinsam mit Weltmeister Lukas Podolski

Duisburg, 6. Januar 2023 — Das neue Jahr beginnt bei schauinsland-reisen mit einem ganz besonderen Event für die „Mini-Helden“. Beim schauinsland-reisen Cup in Gummersbach werden am Sonntag, 8. Januar, zwei Bambini-Mannschaften in der Schwalbe-Arena gemeinsam mit Schirmherr Lukas Podolski um den Mini-Helden Cup spielen. Damit startet schauinsland-reisen in eine weitere Mini-Helden-Saison, denn die erfolgreiche Aktionsreihe, bei der im vergangenen Jahr insgesamt mehr als 150.000 Kinder dabei waren, wird in diesem Jahr mit zahlreichen Events fortgesetzt.

Beim schauinsland-reisen Cup in Gummersbach stehen Spaß und der gute Zweck im Vordergrund. Weltmeister und Schirmherr Lukas Podolski sammelt mit dem Turnier seit Jahren gemeinsam mit weiteren Promis Geld für seine Stiftung. In diesem Jahr gibt es im Rahmen des Turniers ein besonderes Event für die „Mini-Helden“ von schauinsland-reisen. Die Bambini-Mannschaften des ETuS Bissingheim und der JSG Wiehltal eröffnen das Benefizturnier gemeinsam mit Poldi beim Mini-Helden Cup. schauinsland-reisen hatte dafür in den vergangenen Wochen über die sozialen Medien Bambini-Mannschaften aufgerufen, sich mit ihrem lustigsten Teamfoto für den Mini-Helden Cup zu bewerben. Neben Poldi steht am Sonntag auch der Ideengeber der Mini-Helden-Reihe Andreas Rüttgers von schauinsland-reisen mit auf dem Platz. „Mit dem Mini-Helden Cup möchten wir den jungen Kickern einen unvergesslichen Tag bereiten“, so Rüttgers. „Sie sollen Spaß haben und Poldi zeigen, wie das Runde ins Eckige muss. Genau darum geht es bei der Aktionsreihe Mini-Helden – wir wollen Kinderaugen zum Leuchten und Gesichter zum Strahlen bringen.“

Im Anschluss an das Bambini-Spiel spielen die Profimannschaften Hamburger SV, Karlsruher SC, Rot-Weiss Essen, 1. FC Kaan Marienborn, Blau-Weiss Lohne und Poldis Heimatverein Górnik Zabrze gegeneinander um den schauinsland-reisen Cup. Zur Freude der Zuschauer gibt es außerdem einen Promi-Kick unter dem Motto „Poldi grillt den Henssler“. Podolski will sich bei dem TV-Koch für ein verlorenes Kochduell im Fernsehen revanchieren. Mit auf dem Feld stehen dabei zahlreiche weitere Promis wie Ex-Bundesligastar Ailton, Let’s Dance-Gewinner Rúrik Gíslason oder DSDS-Juror Pietro Lombardi. Während des Turniers wird schauinsland-reisen Kurz-Interviews mit den Promis auf seinem Events-Kanal bei Instagram veröffentlichen. In der neuen Rubrik „Reisende Reporter“ wird das Social Media-Team des Reisveranstalters in der Arena unterwegs sein, um Poldi & Co. vor die Kamera zu locken.

Rund um das Turnier werden unter anderem die beliebten schauinsland-reisen-Maskottchen Katta und Ingo für Unterhaltung sorgen. Außerdem wird es Auftritte von Comedian Matze Knop, Ballermann-Star Julian Sommer und Pietro Lombardi geben. Die Schwalbe-Arena ist restlos ausverkauft. Übertragen wird das Event am Sonntag ab 12.30 Uhr auf Sky Sport News HD. In den vergangenen Jahren sind beim schauinsland-reisen Cup insgesamt schon fast zwei Millionen Euro für den guten Zweck gesammelt worden.