Duravit und sieger design
Duravit und sieger design
Eine Partnerschaft mit Bestand
- Vertrauen, Werte, gestalterische Haltung
- Über 25 gemeinsame Projekte in 40 Jahren
- Langlebigkeit statt kurzlebiger Trends
- Designlösungen mit Zeitgeist und Zukunft
In einer Zeit, in der Trends kommen und gehen, ist Beständigkeit ein Wert an sich. Seit vier Jahrzehnten arbeiten Duravit und sieger design nunmehr zusammen – eine außergewöhnlich lange Partnerschaft, die durch Vertrauen, gemeinsame Werte und gestalterische Haltung getragen wird.
Begonnen hat alles 1985 mit der Zusammenarbeit von Duravit und Dieter Sieger. Bereits zwei Jahre später setzte die gemeinsame, mehrfach ausgezeichnete Badserie „Giamo“ unter dem Claim „Die Eroberung des Bads durch Design“ neue Maßstäbe. Als durchdachte Komplettlösung war sie ihrer Zeit weit voraus. Seither sind mehr als 25 Badprojekte entstanden, die das Bad nicht nur funktionaler, sondern auch lebenswerter machen. Zu den Meilensteinen zählt auch die Serie Happy D. (1999) – ein moderner Archetyp, dessen ursprüngliches Design über die Jahre behutsam weiterentwickelt wurde und der bis heute erfolgreich ist.
Seit 2003 führen Christian und Michael Sieger das Büro ihres Vaters fort und prägen die Partnerschaft mit Duravit kontinuierlich weiter. „Ein Badprodukt muss auch nach 15 Jahren noch funktionieren – technisch wie gestalterisch“, betont Christian Sieger. „Design darf kein Strohfeuer sein, sondern muss Bestand haben.“
Auf der ISH 2025 wurde das jüngste Ergebnis dieser Zusammenarbeit vorgestellt: die Neuauflage des erfolgreichen Programms D-Code. Die Serie, erstmals 2007 eingeführt, wurde umfassend überarbeitet – mit klarem Fokus auf Funktionalität, zeitlose Formgebung und die gestiegene Bedeutung von Stauraum und Möbelintegration. „Menschen verbringen heute mehr Zeit im Bad. Es braucht mehr Struktur, mehr Möglichkeiten zur Organisation – ohne gestalterische Kompromisse“, sagt Michael Sieger.
Für Duravit-CEO Stephan Tahy ist die langjährige Kooperation mehr als ein Erfolgsmodell: „Mit sieger design verbindet uns eine gemeinsame Haltung. Gutes Design muss langlebig, funktional und zugänglich sein – gerade im Bad, wo Produkte viele Jahre im Einsatz bleiben. Gemeinsam schaffen wir Lösungen, die dem Zeitgeist entsprechen und ihm gleichzeitig standhalten.“
Bei Fragen helfen wir gerne weiter! Wir freuen uns über eine Veröffentlichung, teilen Sie diese gerne mit uns via Mail an pr@duravit.de
Ihr DURAVIT PR TEAM
Kontakt_______________________________________________ Andrea Albrecht, andrea.albrecht@duravit.de, +49 7833 70 437 Christina Bolkart, christina.bolkart@duravit.de, +49 7833 70 360 Rose Geppert, rose.geppert@duravit.de, +49 7833 70 643
Weiteres Material zum Download Dokument: presskit_sieger desi~partnership_DE.docx