Duravit ehrt 40 Jubilarinnen und Jubilare in Schenkenzell

Duravit ehrt 40 Jubilarinnen und Jubilare in Schenkenzell

Duravit hebt Know-how und langjährige Verbundenheit der Mitarbeitenden hervor.

Hornberg, 03.02.2023, Am Standort Schenkenzell hat Duravit 40 Mitarbeitende für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Die anwesenden Jubilarinnen und Jubilare der Jahre 2019 bis 2021 bündeln 700 Jahre Duravit Know-how. Einige der geehrten Mitarbeitenden arbeiten schon 30 oder sogar 35 Jahre bei Duravit und kennen daher noch die damalige Fertigung in Hornberg.

Vor 31 Jahren nahm Duravit die Möbelproduktion in Schenkenzell, den einzigen Produktionsstandort für Duravit-Badmöbel, in Betrieb. Stetig wurde die Fertigungstiefe weiter ausgebaut, inzwischen können rund 110.000 verschiedene Bauteile an den hochmodernen Anlagen gefertigt werden. Das Werk im Kinzigtal beeindruckt durch seine einzigartige Kombination von hoher Automatisierung und handwerklicher Perfektion. Duravit vertreibt Badmöbel „made in Schenkenzell“ weltweit.

Diese Entwicklung wäre ohne die langjährigen Mitarbeitenden nicht möglich gewesen. „Was Sie zusammen als Team in Schenkenzell aufgebaut haben, darauf können Sie sehr stolz sein“, sagte Finanzvorstand Martin Winkle und dankte den Jubilarinnen und Jubilaren für ihre jahrelange Verbundenheit: „Für Ihr Engagement und Ihren Einsatz, Ihre Leidenschaft und Ihre Loyalität für unsere Duravit bedanke ich mich bei Ihnen sehr herzlich. Ohne Sie hätten wir viele Meilensteine nicht meistern können und stünden nicht da, wo wir heute stehen.“ Er wünschte, dass sie dem Unternehmen noch viele weitere Jahre treu blieben.

Christina Bolkart,  christina.bolkart@duravit.de, +49 7833 70 979

Dokument:  presskit_Jubilarfeie~henkenzell_2023.doc