BUWOG stellt Leipziger Neubauprojekte auf Messe vor

Vom 10. bis 18. Februar 2024 präsentiert die BUWOG auf der Messe Haus-Garten-Freizeit ihre Leipziger Neubauprojekte.

BUWOG stellt Leipziger Neubauprojekte auf Messe vor

Vom 10. bis 18. Februar 2024 zeigt die Messe „Haus-Garten-Freizeit“ viele Neuheiten rund ums eigene Zuhause. Erstmals präsentiert die BUWOG dort ihre Leipziger Neubauprojekte und berät zum Immobilienkauf.

Als bundesweit aktiver Bauträger hat die BUWOG in Deutschland rund 55.000 Wohnungen in Bau und in Planung. Auch in Leipzig realisiert die BUWOG attraktive Neubauprojekte. Mit BUWOG ATRIO wird in der Atriumstraße ein Ensemble mit 259 Eigentumswohnungen von 1 bis 5 Zimmern und mit wohnbegleitendem Gewerbe realisiert. Fast alle Wohnungen haben Balkon oder Terrasse, die vor allem zu den ruhigen Hofbereichen orientiert sind. Das zweite Projekt, BUWOG AM NEUEN PARK, ist Teil der Entwicklung des Stadtraums Bayerischer Bahnhof Leipzig. Hier entstehen 222 Eigentumswohnungen mit 1 bis 5 Zimmern. Dieses Ensemble am Dösner Weg besteht aus vier Mehrfamilienhäusern mit sechs Geschossen zuzüglich Staffelgeschoss sowie einem elfgeschossigen Hochhaus mit eindrucksvollem Ausblick.

Eva Weiß, Geschäftsführerin der BUWOG Bauträger GmbH: „Wir unterstützen die Ziele der Stadt zur Schaffung von neuem Wohnraum und entwickeln für Leipzig zwei Quartiere mit einem Mix, der für verschiedenste Zielgruppen ein passendes Wohnangebot erzeugt. Wir freuen uns sehr, unsere attraktiven Projekte auf der Messe vorstellen zu können.“

Über die verfügbaren Eigentumswohnungen und Gewerbeflächen, Ausstattung der Wohnungen und über den zeitlichen Bauverlauf informiert die BUWOG bei der Messe Haus-Garten-Freizeit vom 10. bis 18. Februar 2024, Messe Leipzig, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. Grundrisse und Preise der aktuell angebotenen Eigentumswohnungen findet man auf www.buwog.de

Die BUWOG blickt auf über 70 Jahre Erfahrung im Wohnimmobilienbereich zurück und verfügt in Deutschland aktuell über eine Development-Pipeline von rund 55.000 Wohneinheiten. Die BUWOG ist eine Tochter der Vonovia SE, Europas führendem Wohnungsunternehmen mit Sitz in Bochum und verfügt über ein Energiemanagement-System nach ISO 50001.

MEDIENANFRAGEN

Michael Divé, Pressesprecher Deutschland