Keine Story von Couch mehr verpassen.

Mit Style-Kompetenz und Trendfaktor auf Erfolgskurs: COUCH verkauft 150.000 Exemplare

07.01.2013 - Gruner + Jahr zieht nach rund einem Jahr erfolgreich Bilanz für seinen Newcomer-Titel COUCH. Das erste junge Wohn&Fashion-Magazin im Pocketformat konnte sich erfolgreich am Markt etablieren. Mit 150.000 Exemplaren liegt der Verkauf der Doppelnummer Dez/Jan 2012/13 im Vergleich zur Erstausgabe im Januar 2012, die sich rund 100.000 Mal verkaufte, um 50 Prozent höher. Immer mehr junge Leserinnen wollen den Mix aus Mode, Wohngeschichten und Do-it-yourself-Ideen - davon 10.000 Abonnenten, die sich auf regelmäßigen kreativen Input und Inspiration für den persönlichen Lifestyle, Einrichtungs- und Kleidungstil verlassen. Über Facebook lassen sich bereits 24.000 Fans von den Ideen der multimedialen Marke inspirieren.

"COUCH macht einfach Spaß", erklärt Matthias Frei, Verlagsleiter G+J LIFE, das Erfolgsmodell. "Der hohe Trendfaktor von COUCH sowie die Begeisterung und Experimentierfreude, mit der die Redaktion das breite Themenspektrum von Wohnen, Fashion und Beauty abdeckt, kommt eindeutig an. Das zeigen auch die Zahlen am Bahnhofsbuchhandel und an Flughäfen, wo wir viele unserer jungen und mobilen Leserinnen antreffen."

Die nächste Ausgabe von COUCH (2/2013) erscheint am 14. Januar 2013 mit einer Druckauflage von 300.000 Exemplaren. Der Anzeigenpreis für 1/1 Seite beträgt 16.000 Euro. Mehr unter www.couch-mag.de.

Über COUCH

COUCH ist das erste junge Wohn&Fashion-Magazin im Pocketformat und erscheint monatlich. Das Magazin richtet sich an junge Frauen zwischen 20 und 39 und vereint die Themen Wohnen, Mode und Beauty auf einzigartige Weise. Jede Ausgabe bietet den Leserinnen Inspiration, Trends, Ratgeber- und Selfmade-Geschichten, liefert zahlreiche Shoppingadressen, Checklisten, Reportagen, Beauty- und Modetrends. Dabei grenzt sich COUCH durch die breite thematische Aufstellung nicht nur von bisherigen Wohn- und Lifestyle-Publikationen ab. Durch die Zusammenführung der Magazingruppen Wohnen, Fashion und Beauty hat COUCH ein völlig neues Genre begründet. Hinter dem dynamischen Team aus jungen Lifestyle- Redakteuren, Bloggern und Grafikern steht die geballte Kompetenz von SCHÖNER WOHNEN, Europas größtem Wohnmagazin.

Petra Rulsch
G+J LIFE
Leitung Kommunikation/PR
Am Baumwall 11