Gehaltsspende: Wackler Group unterstützt DEUTSCHLAND RUNDET AUF

Berlin (ots)

Ab dem 1. Dezember 2020 und pünktlich zur Weihnachtszeit ist die Wackler Group neuer Partner von DEUTSCHLAND RUNDET AUF. Ab sofort haben alle Mitarbeiter der Wackler Group die Möglichkeit, monatlich einen kleinen Betrag ihres Lohns oder Gehaltes zu spenden. Die Wackler Group verdoppelt die Spenden ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alle Spenden werden zu 100 Prozent an die Förderprojekte von DEUTSCHLAND RUNDET AUF weitergeleitet und unterstützen sozial benachteiligte Kinder in Deutschland.

Peter Blenke, Vorstand/CEO der Wackler Holding SE sagt: "Als Unternehmen haben wir uns verpflichtet, Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Arbeit, für das Klima, die Umwelt sowie für unsere Mitmenschen. Wir setzen uns für mehr Nachhaltigkeit ein, sind klimaneutral und engagieren uns sozial. Als Partner bei DEUTSCHLAND RUNDET AUF unterstützen wir Kinder in Deutschland, die in Armut leben. Mit Ihrer Hilfe tragen wir gemeinsam dazu bei, das Leben der Kinder und Jugendlichen ein wenig sicherer und schöner zu gestalten."

Anke Merz-Betz, Geschäftsführerin der Stiftung DEUTSCHLAND RUNDET AUF freut sich auf die kommende Kooperation: "Ich bin sehr glücklich darüber, mit der Wackler Holding einen neuen Partner gefunden zu haben, der seiner sozialen Verantwortung einen hohen Stellenwert einräumt und sich daher gemeinsam mit seinen Mitarbeitern für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzen möchte. Die Spenden kommen derzeit insbesondere Förderprojekten im Bereich der Schulbildung und der Begleitung von Familien, die unter großem psychosozialen Druck stehen, zugute."

Über die Wackler Group

Wackler Holding SE ist eines der führenden Facility-Management-Unternehmen und bietet neben dem umfassenden Gebäude Service auch Personaldienstleistungen, Security-Services sowie Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsberatung an. Die Wackler Group blickt auf über 111 Jahre Firmengeschichte zurück, die zugleich Familiengeschichte ist. Den Grundstein legte Friedrich Wackler im Jahr 1909, als er in München ein Fensterreinigungsunternehmen gründete. Seitdem wurden zahlreiche Dienstleistungsbereiche hinzugewonnen und das Unternehmen hat sich zu einer Holding mit über 6.000 Mitarbeitern entwickelt.

www.wackler-group.de
Pressekontakt: Elvira Stern
Wackler Holding SE
Schatzbogen 39

Über DEUTSCHLAND RUNDET AUF

Die gemeinnützige Stiftung DEUTSCHLAND RUNDET AUF hat das Ziel, die Chancengerechtigkeit für Kinder in Deutschland zu verbessern, deren Familien von Armut betroffen sind. Die Kleinstspenden werden zu 100% an gemeinnützige Förderprojekte weitergeleitet, die Kinder und ihre Eltern durch Angebote wie frühkindliche Bildung, Mentorenprogramme, Unterstützung im Schulleben, Gewaltprävention oder Elternbildung unterstützen. Alle Projekte wurden durch das unabhängige Analysehaus Phineo geprüft und wirken besonders nachhaltig.

Pressekontakt:

Christina Franzen