MEDIA WORKSHOP

Erfolgskontrolle in der Online-PR
Eintägiges Kompaktseminar in Frankfurt

Jörg Hoewner, Geschäftsführender Partner der K12 Agentur für Kommunikation und Innovation, leitet als Referent den Media Workshop "Erfolgskontrolle in der Online-PR - Evaluation und Controlling in der Online-Kommunikation" am 10.12.2014 in Frankfurt. Weiterer Text über OTS und... mehr
Infos und Anmeldung

Hamburg (ots) - PR soll informieren, überzeugen und ein positives Image schaffen. Doch die beste PR-Arbeit bringt nichts, wenn sie nicht bei der Zielgruppe ankommt. Daher muss über allem die Frage stehen: Wie erfolgreich ist unsere PR? Was gibt es besonders bei der Dokumentation von Online-PR zu beachten? Mit diesem Thema befasst sich der Media Workshop "Erfolgskontrolle für die Online-PR" am 10. Dezember 2014 in Frankfurt.

Erfolgskontrolle in der Online-PR - Evaluation und Controlling in der
Online-Kommunikation 
am 10. Dezember 2014 in Frankfurt 
Alle Informationen zum Seminar: http://www.media-workshop.de/PM/1885 

Monitoren, messen, bewerten, dokumentieren - Referent Jörg Hoewner, Geschäftsführender Partner der K12 Agentur für Kommunikation und Innovation, macht die Teilnehmer mit dem großen Feld der PR-Evaluation vertraut. Sie lernen die wichtigsten Instrumente zur Erfolgsmessung und Erfolgsdokumentation der Online-PR kennen. Dabei wird auch auf "Klassiker" wie Medienresonanzanalyse und Website-Statistik eingegangen. Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter, die sich umfangreiches Wissen über die Evaluation und Dokumentation von Online-PR aneignen möchten oder bereits vorhandene Kenntnisse ausbauen wollen.

Über den Referenten:

Jörg Hoewner (Jahrgang 1969) ist Geschäftsführender Partner der K12 Agentur für Kommunikation und Innovation und arbeitet als Berater für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Er war einer der ersten Berater in Deutschland, der sich mit Online Relations bzw. Online-PR befasste, baute die Digital unit einer führenden Agenturgruppe mit auf und ist seit 2006 als Mitgründer bei K12. Zu seinen Kunden zählen große und mittelständische Unternehmen, sowie Verbände und Behörden. Er beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Integration von Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation.

Über das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 65 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm 2014/2015 zum Download: http://media-workshop.de/pdf/mw_seminarprogramm_2015.pdf

Die Printausgabe des Seminarprogramms 2015 bestellen: http://media-workshop.de/kontakt/?type=program#form

Pressekontakt:

MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Nicole von Aspern
Telefon: +49 40 2263 5999
E-Mail: team@media-workshop.de

Original-Content von: MEDIA WORKSHOP, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: MEDIA WORKSHOP

Das könnte Sie auch interessieren: