MOLL bauökologische Produkte GmbH

Bauphysik mal anders: Damit der Inhalt im Gedächtnis bleibt
BauSlam am 22. Juni 2017, 18.30 Uhr in der Alten Wollfabrik Schwetzingen

Der BauSlam findet am 22. Juni zum dritten Mal in Schwetzingen statt. 5 Ingenieure werden 5 Bauphysik-Themen in jeweils 10 Minuten kurzweilig präsentieren. Bildquelle: MOLL pro clima / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/103616 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke... mehr

Schwetzingen (ots) - Von der Bauphysik hängt die Funktion unserer Gebäude ab. Was genau steckt jedoch hinter Begriffen wie Diffusion, Konvektion und Feuchtevariabilität? Am 22. Juni 2017 werden 5 Ingenieure der pro clima Anwendungstechnik 5 Bauthemen in jeweils 10 Minuten präsentierten - und das möglichst unterhaltsam, damit das Wissen auch bei den Teilnehmern im Gedächtnis bleibt.

Das ist tatsächlich möglich! Die BauSlams der vergangenen Jahre in Schwetzingen haben gezeigt: Bau-Wissen kann Spaß machen. In diesem Juni lautet das Motto: 5 Ingenieure - 5 Bauphysik-Themen. So beschäftigen sich die BauSlammer dieses Mal mit Konvektion, Diffusion, Fensteranschlüssen, Hydrosafe und Regendichtung. Das Event startet 18.30 Uhr in der Alten Wollfabrik in Schwetzingen. Nach den Auftritten unserer Profis ist wie immer ein Austausch in lockerer Atmosphäre mit Häppchen angedacht.

Dieses anschließende Get-together haben die Teilnehmer in den vergangenen Jahren besonders gelobt - eine ideale Basis, damit sich alle Gewerke offen austauschen können.

Der BauSlam ist eine Veranstaltung der pro clima Wissenswerkstatt und greift auch diese Philosophie auf: Wissen mit Freude vermitteln. Denn wer Spaß hat, der lernt mehr.

Anmeldungen sind noch möglich. Die Tickets kosten online 10 Euro, an der Abendkasse 12 Euro.

Auf einen Blick:

BauSlam 2017 - Bauwissen in 10 Minuten 
Termin: Donnerstag, 22. Juni 2017, 18.30 Uhr (Einlass ab 17.45 Uhr)
Ort: Alte Wollfabrik, Mannheimer Straße 35 / Ecke Wildemannstraße / 
Eingang Wildemannstraße, 68723 Schwetzingen 
Kosten: 10 Euro im Vorverkauf / 12 Euro an der Abendkasse 
Anmeldung: bausl.am 
Fragen zum Bauslam? Kontakt: Heide Gentner 06202/2782-56 
info@bauslam.de 
Anmeldung: www.bauslam.de/anmelden 
Mehr zum BauSlam:
www.bauslam.de 
Weitere Infos: 
Slam-Beiträge & Kurzvideos 2016:
www.youtube.com/playlist?list=PLu-PcQTh51rtUoluHpYcGyVqHn6aNjRoG
Foto-Impressionen BauSlam 2016:
https://www.flickr.com/photos/proclima/sets/72157668435365210 
BauSlam Blog: 
https://blog.proclima.com/bauslam 

Pressekontakt:

Heide Gentner
06202/2782-56
heide.gentner@proclima.de

Original-Content von: MOLL bauökologische Produkte GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: MOLL bauökologische Produkte GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: