Newsletter November
Ein Dokument
Korea Newsletter November
K-ETA bleibt ausgesetzt – e-Arrival Card jetzt erforderlich
Die Korea Electronic Travel Authorization (K-ETA) bleibt weiterhin ausgesetzt. Reisende aus Deutschland und anderen visumfreien Ländern nutzen stattdessen die neue elektronische Einreisekarte (e-Arrival Card), die bis zu drei Tage vor der Einreise online ausgefüllt werden kann. Dies beschleunigt die Einreiseprozedur am Flughafen erheblich und ersetzt die bisherige papierbasierte Karte im Flugzeug.
Korea auf der IBTM World in Barcelona
Die Korea Tourism Organization präsentierte sich erfolgreich auf der IBTM World in Barcelona. Zu dieser führenden internationalen Fachmesse für die MICE-Branche kamen vom 18. bis 20. November 2025 über 12.000 Fachbesucher zusammen. Das Korea-Team informierte über die vielfältigen Möglichkeiten an Tagungen, Incentives, Konferenzen und Events des Landes.
Neue Luxushotels für Korea
Korea erweitert im kommenden Jahr das Angebot an erstklassigen Unterkünften um gleich mehrere neue Hotels.
Maison Delano Seoul
Im pulsierenden Gangnam-Viertel entsteht mit Maison Delano Seoul (Eröffnung 2026) das erste Maison Delano in Asien. Das Luxushotel wird 81 exklusive Gästezimmer und 52 Markenresidenzen bieten, ergänzt durch einen atemberaubenden Infinity-Pool auf dem Dach mit Panoramablick über den Gangnam Park. Zudem will es seine Gäste mit exquisiten kulinarischen Konzepten und einem exklusiven Members' Club verwöhnen. In seinem Design verschmelzen kunstvolle Schlichtheit mit einer "Park-Fassade", die eine harmonische Verbindung zur Natur schafft. Das Gebäude befindet sich direkt gegenüber der UNESCO-Welterbestätte Seonjeongneung, welche die Gräber der koreanischen Königsfamilie beherbergt.
DoubleTree by Hilton Yeosu
Ebenfalls mit einem Dach-Pool ist auch das Double Tree by Hilton Yeosu Hotel ausgestattet. Das Haus in der malerischen Küstenstadt Yeosu eröffnet 2026 mit 179 Zimmern inklusive Suiten. Zudem verfügt es über vielfältige Dining-Optionen, über 370 Quadratmeter Veranstaltungsfläche sowie neben einem Outdoor-Pool auf dem Dach auch über ein koreanisches Badehaus. Durch seine ideale Lage nahe dem Gwangyang-Hafen und beliebten Attraktionen wie dem Hallyeohaesang-Nationalpark eignet es sich besonders für Besucher der Yeosu World Island Exhibition 2026.
Rosewood Seoul
Das Rosewood Seoul will 2027 ein neues urbanes Wahrzeichen setzen. Das Ultra-Luxushotel mit rund 250 großzügigen Zimmern und Suiten entsteht im revolutionären Entwicklungsgebiet The Parkside Seoul, direkt neben dem neuen Yongsan Park. Mit sieben Restaurants und Bars, dem Asaya Wellness-Konzept und dem kulturell inspirierten Kids Club Rosewood Explorers soll das Hotel zum Treffpunkt für Kreative und Innovatoren werden. Die spektakuläre Lage zwischen Han-Fluss und Namsan-Berg sowie die Nähe zum National Museum of Korea und zum trendigen Itaewon-Viertel machen das Haus zu einer außergewöhnlichen Adresse.
Kontakt: Global Communication Experts GmbH Jérôme Poulalier | Lena Schambach | Carla Marconi | Teresa Berberich Hanauer Landstr. 184 60314 Frankfurt Tel.: +49 69 17 53 71-038 | -022 | -052 | -050 E-Mail: korea@gce-agency.com Internet: www.gce-agency.com



