Ausgezeichnet! SAT.1 mit "The Voice of Germany" mit deutlichem Vorsprung Prime-Time-Sieger

"The Voice of Germany" rockt die Prime Time! Mit 27,3 Prozent dominiert die Musikshow am Freitagabend die Prime-Time. Bis zu 5,96 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die Blind Auditions. SAT.1 freut sich über einen sehr starken Tagesmarktanteil von 15,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (14 - 49 Jahre).

Martina Hills "Knallerfrauen" direkt im Anschluss erzielte eine großartige Quote von 21,2 Prozent (14-49 Jahre). "PASTEWKA" überzeugt mit 13,3 Prozent.

Diese Talente haben sich einen Platz in den Teams der Coaches gesichert:

Nena freut sich über die Musiker-Brüder Manumatei (33 und 34, Stuttgart, "The Man Who Can't Be Moved" von The Script) und die Studentin Laura Buschhagen (21, Sachsenhagen, "The Way I Am" von Ingrid Michaelson). Ihr Team besteht jetzt aus acht Talenten.

Rea Garvey baut sein Team mit Luca Sportiello (35, Berlin, "Black & Gold" von Sam Sparro), Gesangsstudentin Bianca Böhme (20, Annaberg-Buchholz, "Nobody's Perfect" von Jessie J) und Instrumentalpädagogin Karo Fruhner (25, Köln, "Save Me From Myself" von Christina Aguilera) auf neun Talente aus.

THE BOSSHOSS überzeugen ebenfalls drei Talente von sich: Gitarrenlehrer Marcel Beuter (38, Neubrandenburg, "Wonderwall" von Boyce Avenue), Country-Girl Alina Duwe (21, Karlsruhe, "You Belong With Me von Taylor Swift) und Fahrzeugführer Raffa Shira (30, Karlsruhe, "Another Day" von Jamie Lidell), und haben jetzt zehn Talente in ihrem Team.

Xavier Naidoo holt sich mit Studentin Iveta Mukuchyan (25, Hamburg, "Euphoria" von Loreen) das neunte Talent in sein Team.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 27.10.2012 (vorläufig gewichtet: 26.10.2012)

"The Voice of Germany" immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1, jeweils um 20.15 Uhr

Mehr Infos zur Show unter www.bit.ly/TVOG_Presse und auf www.TheVoiceofGermany.de

Kommunikation/PR Entertainment Frank Wolkenhauer / Susi Lindlbauer Tel. +49 [89] 9507-1158 / -1182 Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com Susi.Lindlbauer@ProSiebenSat1.com