Nido-Interview mit Senta Berger: "Ich finde das gehört dazu, dass man sagt: Ich muss mir das nicht gefallen lassen."

Senta Berger, 73, stand in ihrer fast 50-jährigen Ehe mit dem Regisseur Michael Verhoeven, 76, auch schon mal mit gepackten Koffern vor der Tür. "Ich finde das gehört dazu, dass man sagt: Ich muss mir das nicht gefallen lassen. Das ist jetzt lieblos. Nein, so verbringe ich mein Leben nicht, dann gehe ich", erinnert sich die Schauspielerin im Interview mit dem Familien-Magazin Nido (aktuelle Ausgabe, ab morgen im Handel). Verlassen habe sie ihren Mann trotzdem nie. "Man lernt ja auch mit der Zeit, den anderen zu verstehen."

Wenn andere jedoch behaupten, sie habe an ihrer guten Ehe gearbeitet, winkt Senta Berger ab. "Nein. Ich habe versucht, meine schlimmsten Eigenschaften zu verbessern. Ich bin zum Beispiel wahnsinnig jähzornig. Ich habe da stark an mir arbeiten müssen. Ganz gelingt mir das nicht, es kocht ganz schnell hoch in mir." Dann werde sie laut, ungerecht und fühle sich gleichzeitig ohnmächtig. "Das passiert aber immer weniger. Die Anlässe werden auch immer weniger."

Das vollständige Interview ist in der aktuellen Ausgabe von Nido (Ausgabe 03/2015) zu finden, die ab dem 20. Februar 2015 zum Preis von 4,20 Euro im Handel erhältlich ist.

Lara Wiedeking
PR/Kommunikation "News" und "Wissen"
E-Mail: wiedeking.lara@guj.de